Backpacking Großbrittannien?

Möchte dann entweder mit der Fähre rüber oder Alternativ einen Billigflieger von Belfast nach Glasgow nehmen

2 Antworten

Nun, zuerst einmal sollte dir klar sein, das es ein Meer zwischen beiden Städten liegt, es gibt dort Fähren, unbegleitete Jugendliche werden aber in der Regel nicht mitgenommen. Somit kannst du das schon mal knicken.

Kurz Youtube angemacht Stichworte Backpacking und England eingegeben, jede menge Videos gefunden.

Allein schon um u18 nach England zu kommen wirst du ne Genehmigung deiner Eltern benötigen und England ist nicht mehr EU du braucjst nen Visa und wirst mindest das Erste Hotel bei Ankunft nachweisen müssen.

Tip, warte bis du 18 bist.

NoLies  12.02.2024, 07:06

Für UK braucht man als Deutscher Staatsbürger kein Visum. Und Unterkunft mit 17 ist auch kein Problem.

Zakalwe  12.02.2024, 07:13
England ist nicht mehr EU du braucjst nen Visa

Als deutscher Staatsangehöriger benötigt man für einen Aufenthalt von höchstens 180 Tagen kein Visa.

Londonkm
Fragesteller

Okey danke für deine Hilfe