Backofen Unterhitze offensichtlich kaputt und lange Vorheizdauer

1 Antwort

Vermutlich sind die unteren Heizspiralen kaputt (gebrochen, ausgeglüht). Leider kannst Du daran nichts reparieren. Wenn Du kein Elektriker bist oder ähnliche Vorkenntnisse hast, spielst Du mit Deinem Leben oder fackelst die Bude ab, wenn Du daran herum bosselst.. Eine Reparatur würde ich nicht empfehlen zumal Du nur eine Garantie auf die ausgewechselte Spirale bekommst. Außerdem dürfte die Reparatur fast soviel wie ein neuer Herd kosten.

JuliaNettWupp
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Habe mir einen neuen Backofen gekauft ;-(