Backofen setzt immer wieder aus. Mit darauf hauen geht er wieder. Wackelkontakt?

1 Antwort

habe gerade meiner Holden etwas von Beziehungsform erzählt die per drauf hauen funktioniert. Prombt kam mit grinsendem Gesicht der Hinweis, kann nur eine weibliche sein ;-) Macht das Sinn? grinz

Ich weiß nicht zu wieviel Humor du bereit bist, oder ob man das humorvoll sehen könnte. ;-) Du liegst mit deiner Vermutung namens Wackelkontakt zu 80 Prozent richtig.

Sinngemäß steckt da irgendwo etwas nicht richtig fest drin, oder ohne Hintergedanken oder komischen Humor ausgedrückt hat etwas keine feste Beziehung zueinander.

Mache Sicherungsautomaten raus. Nimm einen passend zur Schraubengröße üblichen Schraubendreher und drehe alle Schrauben jeder elektrischen Klemmverbindung beginnend von der Herdanschlussdose in der Wand bis in den letzten Winkel im Backofen auf eine Stellung, von der du sagen kannst, jetzt ist wieder einwandfreier Kontakt vorhanden.

Alles was Schraubverbindungen hat, kann Probleme bereiten. Deshalb gibt es seit einiger Zeit überalls dort wo sich Schraubverbindungen vermeiden lassen, solche nicht mehr.

Ersetzen musst du nichts, nur Schraubverbindungen kontrollieren, nach ziehen wenn nötig.

Aber bitte alle Arbeiten ohne Spannung ausführen, also Sicherung raus, kontrollieren ob Spannungsfrei und dafür Sorgen, dass niemand irrtümlich Sicherung einschaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen