HILFE.. : Bauknecht Spühlmaschine blinkt viermal und pupmt nur noch ab...!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehler kann so entstehen: Im Bodenblech der Maschine befindet sich eine Mulde als Sicherheit gegen Tropfwasser, in der ein Schwimmer wie im WC den Wasserstend registriert. Bei "Hochwasser" schltet sich die Laugenpumpe ein und versucht, das Wasser zu entfernen, mangels Zulaufrohr gelingt dies nicht, die Pumpe läuft dauernd. Kann ein geschickter Bastler öffnen und entleeren, allerdings muss man die Leckstelle finden und beheben, um dauerhaft störungsfreien Betrieb zu sichern.