Backofen-Pommes bei welcher Temperatur backen?

6 Antworten

Mein Backofen ist immer auf 200 Grad.Ich mag sie allerdings auch ziemlich knusprig und braun.

Also das was in der Anleitung steht kommt dem optimalem schon sehr nahe. Ich denke man kann den Geschmack der Fritoese eh nicht im Backofen erreichen, allerdings gilt - wie fuer die Pizza - hoehere Temperaturen machen die Pommes knuspriger, waehrend laengeres Garen bei niefriger Temperatur eher zu trockenen Sticks fuehrt. Man sollte ruhig mal ein bischen rumprobieren...

die temparaturbeschränkung gilt nur für fritteusen,dort entstehen die transfettsäuren.im backofen macht das nichts.

180...ist okay !!!!

Bei 180° backen.