Backofen knopf symbole , wo ist die ober und unterhitze?

Knopf symbole - (backen, Backofen, beko)

9 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, ist rechts der Strich oben, also Oberhitze, links ist er unten, also Unterhitze und in der Mitte müsste dann oben und unten ein Strich sein, kommt die Hitze also von oben und unten ;-)

Schwer zu erkennen.

Das Symbol mit dem Strich unten dürfte Unterhitze sein, ein Symbol mit einem Strich oben dürfte Oberhitze sein und ein Symbol mit beiden Strichen dürfte Ober- und Unterhitze sein.

So ist jedenfalls bei meinem Backofen.

Links Unterhitze, rechts Oberhitze, unter wahrscheinlich Ober und Unterhitze. (Ist auf dem Bild nicht richtig zu sehen

Hi

Auf der linken seite ist Unterhitze auf der rechten seite ist Oberhitze und in der mitte unten befindet sich die ober und unterhitze.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg AQDream

Strich oben = Oberhitze Strich unten = Unterhitze Strich oben und Unten = Ober und Unterhitze

falls vorhanden: Ventilatorsymbol = Umluft Ventilatorsymbol + gezackte Linie oben = Umluft + Grill Gezackte Linie oben = Grill