Backofen geht nicht an. Wissen sie wo das Problem liegt?

4 Antworten

Kindersicherung?

Mach mal dreimal das Licht an.

Ohne Gewähr,habe ja keine Ahnung,was für ein Gerät das ist.

Ansonsten Fehlercode unter der genauen Typbezeichnung googeln.

BeyzaLorcu03
Fragesteller

Ich versuche es mal. Danke im Vorraus..Das Backofen ist von meiner Oma und leider hilft sie mir auch nicht weiter haha

erstmal würde ich in der Anleitung suchen. Es könnte reinigen bedeuten. Wenn dem nicht so ist, zieh für 10 Sekunden den Stecker, wenn das Gerät fest angeschlossen ist, schalte für 10 Sekunden die Sicherung aus. Kommt die Fehlermeldung wieder und das Gerät muss nicht gereinigt werden, liegt eine Störung vor und die Nummer zeigt die Störung für den Service Techniker an.

Steht im Handbuch des Herstellers für dieses Modell und vermutlich auch in der ergoogelbaren PDF-Version.

Zuerst das was man elektrischen Geräten IMMER macht, EGAL bei welchen Problem. Einen Stromneustart, bei Herden und Backöfen die fest angeschlossen sind, über den Sicherungskasten. Warte 1-2 Minuten.

Hilft das nicht BD nach Fehlercodes suchen..

Und einfach mal denken, das ist ein Handy. ich hab auch einen 20 Jahre alten Touch Standherd. die waren Hoch modern, da gab es kaum Touch Handys Und heute, Irgendwie hat da jemand die Zeit umgedreht. Was es heute gibt hat Technik wie aus dem Fünzigern.