erstmal würde ich in der Anleitung suchen. Es könnte reinigen bedeuten. Wenn dem nicht so ist, zieh für 10 Sekunden den Stecker, wenn das Gerät fest angeschlossen ist, schalte für 10 Sekunden die Sicherung aus. Kommt die Fehlermeldung wieder und das Gerät muss nicht gereinigt werden, liegt eine Störung vor und die Nummer zeigt die Störung für den Service Techniker an.

...zur Antwort

Die Unicable Verteilung wird gemacht, wenn noch Kabel z.B. von einer alten Empfangsantenne oder einem Kabelanschluss im Haus liegen und man keine neuen Kabel verlegen will und zwar ein Kabel zu mehreren Teilnehmern geschleift. Der Unicable Multischalter setzt für jeden Receiver mehrere Programme in ein Paket um und jeder bis zu 8 Unicable Receiver empfangen ihr Paket wobei der Receiver natürlich Unicable können muss. Dabei kann es sein, dass nicht alle Programme kommen sei es weil zuviele Receiver an der Antenne hängen oder weil aus Unwissen der Receiver falsch eingestellt ist.

...zur Antwort

Da gibt es leider viele Möglichkeiten was da nicht stimmen könnte. Eventuell hat der eingebaute Tuner keinen HD Empfang. Wenn doch müssten auf jedenfall die ARD und ZDF HD Programme kommen. Oder die Gemeinschaftsantenne hat Unicable Verteilung und die HD Programme werden nicht übertragen. am besten vor weiteren Experimenten mal Bekannte fragen ob ihr da einen HD Receiver kurz ausleihen könnt zum testen und wenn der dann empfängt kann euer TV kein HD oder eine Einstellung ist falsch.

...zur Antwort

Kabelbruch kann man nie ausschließen. Das ist doch wohl einfach zu checken, schließe doch die beiden angeblich defekten Telefone mal dort an der Dose an wo das funktionierende steckt, kannst es ja direkt anschließen wenn die keinen Stecker haben ob die dort funktionieren. Ich gehe jedenfalls von einem Defekt der Anlage aus, wenn plötzlich 2 Telefone nicht mehr funktionieren, warum sollen 2 Telefone gleichzeitig den gleichen defekt bekommen?

...zur Antwort

Wenn der FI rausgeht fliest ein Fehlerstrom auf dem Schutzleiter. Alle Geräte die keinen Schutzleiter haben scheiden aus, das sind alle ohne Netzstecket mit der Metallfahne. Meistens sind es Leuchten oder Geräte wie Kühlschrank, Waschmaschine oder Trockner. Wenns wieder passiert aufpassen was alles läuft. Mal ohne Licht Abends fernsehen, oder ist die Waschmaschine gelaufen usw. Es wird wenns einmal passiert immer öfter auftreten. Wenns dann immer auftritt, alles austecken und ausmachen und dann nacheinander einachalten bzw. einstecken.

...zur Antwort

Wer Märklin hat so wie ich hat eben das Problem, dass man nichts von einer anderen Firma nehmen kann was wieder bedeutet, dass man egal wie die Qualität ist, immer von Märklin kaufen muß, umstellen auf eine andere Firma ist zu teurer. Deshalb kann man nur immer wieder die Teile auf Garantie umtauschen bis es Märklin zu teuer wird und die was unternehmen oder aber einen Unterflur Weichenantrieb einer Fremdfirma nehmen was aber leider auch wieder weit aus teurer wird.

...zur Antwort

Im Menue Einstellungen die AV Eingänge als TV Eingänge definieren falls das noch nicht geschehen ist, bei den HDMI Eingängen die Viera Funktion ausschalten und dann im Normalbetrieb den richtigen AV Eingang mit den Farbigen Tasten an der FB anwählen.

...zur Antwort

Hallo Gemeinde, habe nun nicht mehr über die Reklamation Seite gemailt sondern über die Kontaktseite und sofort Antwort bekommen. Nicht nur das, sondern man hat mir auch 4 neue Lampen zugesandt. Beispiellos und Großartig ist diese Firma.

...zur Antwort

Andie61 hat im Prinzip recht und schöner hätte ich es auch nicht formulieren können, bis auf die Tatsache oder gar die "Ausnahme" dass ich ca. 3 Euro im Monat bezahle für die verschlüßelten DVB-T Programme denn ich wohne nun mal in Stuttgart und ich habe so ein Modul in meinen Samsung einsetzen müßen sonst geht's nun mal nicht. Auch wollte ich hier nicht mit einem "klugen Mann" streiten sondern eigentlich mit meiner Antwort helfen. Es sind zur Zeit 31 TV Programme wovon 15 frei Empfangbar sind und die anderen nun mal verschlüßelt auch wenns hier keiner glauben will.

...zur Antwort

Hallo, kann sein dass du DVB-T schaust mit dem Ding, dann ist es so, dass du nur die Öffentlich Rechtlichen Programme schauen kannst, aber nicht die Privaten. Die gehen dann nur mit CI-Modul und Karte, aber leider auch nicht mehr lange, denn über DVB-T werden diese bald abgestellt werden. Sollte ich recht haben gibt's für dich nur eins, eine Sat - Anlage oder Kabel Anschluß. Grüßle

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.