Backofen defekt, TK-Lassagne mit Föhn zubereiten?

11 Antworten

Nein. Dann nimm lieber die Mikrowelle oder frage beim Nachbarn, ODER iss Brot.

Das gibt einen Daumen hoch für Kreativität. Aus Sicherheitsgründen (Brandgefahr) rate ich jedoch davon ab. Für den Dauerbetrieb ist ein Fön nicht geeignet.

DP

Ich kann mir schon vorstellen, dass das klappen könnte. Ich würde die Lasagne aber auf einen hitzebeständigen Teller oder ähnliches geben. Was ich mir auch vorstellen könnte wäre den Teller auf den Toasteraufsatz zu legen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Mit einem Heißluftfön aus dem Handwerk konnte das was werden aber mit einem zum Haare trocken nicht so wirklich

Da hat´s dich jetzt doppelt erwischt. 1. Mutter im Krankenhaus und 2. der Backofen kaputt. Ich sag nur: Murphys Gesetz...

Der Föhn wird nicht heiß genug, um die Lasagne durchzuerhitzen. Die Lasagne braucht mindestens 160°C von allen Seiten gleichzeitig, das schafft der Föhn niemals.