Backkakao Alternative?

4 Antworten

Ja , das wäre mir auch zu süß......kannst du nicht ein paar Haferflocken untermischen oder evtl gemahlene Mandeln - irgendetwas , was die Sache " streckt " und halbwegs geschmacksneutral ist .

Vllt etwas Naturjoghurt oder Buttermilch ....das ist zwar säuerlich , aber nimmt wohl auch die Süße - da solltest du ein bisschen experimentieren .

WillNurSchlafen
Fragesteller

Danke, das mit dem Joghurt werde ich morgen mal testen  ☺️

Wegen der Kalorien mußt Du den Kakao aber nicht rausnehmen, 100 Gramm haben etwa 350 Kalorien. Davon sind alleine 20g Protein.

Wieviel Gramm sind denn auf einem Löffel ? 10, 15 Gramm wenns hochkommt. Also Du brauchst da eigentlich keinen Ersatz um Süße zu neutralisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Buttermilch, bananen, Haferflocken, zimt :)
Oder
Granny Smith apfel, Buttermilch, Naturjoghurt, banane, gemahlene nüsse :)

Liebe Grüße

Wie viel kippst du denn da rein? Der eine Löffel machts doch nicht wirklich aus, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)