Bachelorarbeit - Begutachtungszeit dauer?

1 Antwort

Hi,

die Frist beginnt i.d.R. mit der Aushändigung der Arbeit an die Gutachter*innen. Zwischen Abgabe im Prüfungsamt können durchaus ein paar Tage liegen, z.B. wenn der zunächst die digitale Version der Arbeit mit den gebundenen Exemplaren abgeglichen wird oder eine Plagiatsprüfung erfolgt.

nach Abgabetermin der Bachelorarbeit beträgt die Begutachtungszeit der Bachelorarbeit (in Deutschland) ja 6 Wochen.

Es gibt keine einheitliche Regelung. Wie lange die Gutachter*innen haben regelt die Rahmenstudien- und Prüfungsordnung (RSPO) der jeweiligen Hochschule oder die für den Studiengang geltende Prüfungsordnung. Die Fristen für Bachelorarbeiten liegen meist zwischen 6 Wochen und 3 Monaten.

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)

JoshuasFragende
Fragesteller

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.