Bachelor Abschluss 2x erhalten?

1 Antwort

Das geht, aber nicht in dem Umfang, der dir gleich einen zweiten Abschluss beschert. Du wirst zumindest das Auslandssemester und die Bachelorarbeit auch in ASC absolvieren müssen.

Und das nur,wenn dir auch wirklich alles andere anerkannt wird, was ich persönlich für unwahrscheinlich halte. Allein, dass der andere Studiengang komplett Englisch ist, dürfte ein Hinderungsgrund sein, da das offenbar ein Qualifikationsziel des Studiengangs ist.

Informier dich über die gegenseitige Anerkennung also vorher unbedingt nochmal an deiner Hochschule.

PsySkill
Fragesteller

Ich weiß vom Prüfungsamt, dass die Modulbeschreibungen identisch sind, wodurch es mir frei stehen würde ein Englisch Sprachiges Modul zu besetzen und es für Informatik anrechnen zu lassen. Also sollte kein Problem darstellen. Mir persönlich würde diese ganze Aktion aber am Ende eh nicht viel bringen, die Zeit kann ich auch in einen Master investieren