Babysitter Gehalt?

4 Antworten

Ja, 2€ mehr sind nicht viel, gerade weil zwei so kleine Kinder dann doch mehr Arbeit machen als eins.

Aber alleine die 10€ Stundenlohn für eine ungelernte Hilfskraft für ein Kind sind schon viel. Zumal du das ja wohl nicht ordentlich angibst und ggf. versteuerst, sondern 1 zu 1 brutto=netto hast. Es gibt genug Menschen mit Ausbildung, die in ihrem Lehrberuf nur an die 10€ Stundenlohn bekommen, die wären froh 12€ Stundenlohn zu bekommen.

Da gegen ist der gleiche Lohn für einfach etwas kleine Kinder bespaßen ohne besondere Anforderung (Erziehung, Förderung,... wie in einer Kita) schon sehr nett. Von daher finde ich 12€ pro Stunde für zwei Kinder immer noch vollkommen in Ordnung, sogar eher gut als normal.

2 euro mehr die Std das entspricht also 12 euro.

Ich geh jetzt Mal davon aus das du die Cash bekommst also reden wir von 12 euro netto. Das ist dann in meinen Augen schon ganz schön viel geld. Grade bei nem normalen Job wirst du da schon lange für suchen müssen.

nutzer1514
Fragesteller

Aber wenn ich für 1 Kind 10€ bekomme und für ein 2. dann 2€ mehr isz das doch schon bisschen zu wenig nicht?

Funktown89  19.03.2021, 19:51
@nutzer1514

Naja versuche es mal nicht so zu sehen das die 2 Kinder gleich bezahlt werden, denn egal ab 1 oder 2 Kinder, du bist sowieso schon da, dh egal ob du auf ein oder 2 Kinder aufpasst, dein Weg dort hin ist der gleiche, die Zeit ist die gleiche, es ist eben nur etwas mehr Aufwand.

Aure86  19.03.2021, 19:52
@nutzer1514

Naja nicht wirklich. Du hast zwar jetzt zwei Kinder aber hat sich der Arbeitsaufwand jetzt in meinen Augen nicht verdoppelt.

Für ein Kind bist du eh schon anwesend. Geh das ganze anders an dann wird es auch leichter. Binde die Kinder je nach Alter mit in die Aufgaben wie essen machen ect mit ein und schon wird das ganze spielerischer und vieleicht etwas leichter.

12 Euro sind in meinen Augen mehr als genug für die Tätigkeit zumal du wenn ich das richtig sehe noch minderjährig bist und die Kohle Cash bekommst.

nutzer1514
Fragesteller
@Aure86

Ja da hast du schon recht, ich würde das Gehalt von einem Kind auch noch doppelt zählen bei 2 aber 2€ klang sehr wenig am Anfang 😅

12 € das ist gut, verflucht gut. Dazu Chash auf die Hand.Du fährst nur zu einer Adresse. Sowas später als Ausbildungsvergütung zu bekommen (weiterhin 12€ ausgezahlt meine ich) das hast du was an Suche vor dir.

Hier findest du ein paar Infos zum Thema:

https://www.jobruf.de/elternratgeber/kinderbetreuung_tipps/babysitter_stundenlohn.html

Ich habe vor ein paar Jahren auch mal auf 2 Kiddies aufgepasst - 4 und 7 Jahre alt und habe 15 Euro bekommen. Und das ist jetzt 17 Jahre her ;-). Und 2 Kleinkinder sind da wohl noch anstrengender.

Aber letztendlich ist es auch Verhandlungssache.

nutzer1514
Fragesteller

vielem Dank

Aure86  20.03.2021, 12:29

Kommt aber auch drauf an wo. Im Osten oder sehr ländlichen Gegenden sind die Löhne eher niedriger so das auch weniger zu erwarten ist.

In Ballungsgebieten wo das Lohnniveau etwas besser ist kann man mehr verlangen bzw sind Eltern dann auch bereit mehr zu geben.