Babynahrung für Hund in den kong?

3 Antworten

Es sollten keine Gläschen mit Obst, Zucker oder Hülsenfrüchte sein.

Wenn mein Hund Durchfall hat, bekommt er ungewürzt Reis, Kartoffeln, Möhren und Pastinake.

Da ich oft mit ihm unterwegs bin, greife ich dann gerne auf Babygläschen zurück.

Die müssen nicht zubereitet werden und er mag sie auch gerne kalt.

Außerdem habe ich sie für Notfälle die gerne an Wochenenden, Feiertagen oder Nachts einsetzen auf Vorrat Zuhause.

Brauche ich sie mal nicht, werden sie kurz vor Ablauf des MDH unter sein Futter gemischt oder einfach mit in meine Soßen/ Suppen verrührt.

Wenn der Hund es verträgt, geht das ab und zu in Ordnung.

Sollte halt kein Zucker, keine Tomaten, oder blähendes Gemüse wie Erbsen mit drin sein. Möhren/Fleisch/Kartoffel/Reisbrei fände ich unbedenklich.

Sicherer wäre Hundeleberwurst. Wie gesagt, nicht jeder Hund verträgt alles.

Kann man machen. Viele Hunde mögen das sehr gerne. Nimm halt was mit Fleisch und Gemüse. Da gib es doch jede Menge Auswahl