Babykatze lässt sich nicht anfassen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geduld. weiterspielen. de rhat grad alles verloren was er kannte. dass der angst hat und schnell verschreckt ist ist normal. stell wir vor dich würde jemand in ein auto setzen, nach brasilien verfrachten und sagen "willkommen zuhause".. ungefähr das ist ihm grade passiert

er wird mit der zeit zutrauen gewinnen und mutiger werden. mach dich klein, so wirkst du weniger bedrohlich. und versuch ihn nicht von oben zu streicheln, das istne riesenhand die von oben kommt. unheimlich. versuch ihn seitlich am kopf zu kraulen

Das ist vollkommen normal, denn das Baby ist neu an einem fremden Ort, mit fremden Menschen, fremden Gerüchen etc. Wie würdest Du Dich fühlen. Gib dem Baby Zeit, sich an Euch zu gewöhnen, zwinge sie zu nichts, aber spiele und rede vor allem viel und mit ruhiger Stimme mit der Kleinen und dann wird sie sich an Euch gewöhnen. Habt einfach Geduld, denn das wird mit Sicherheit.

Geduld, er kommt irgendwann von ganz alleine..Ich hab 8 Katzen, davon 2 Wildkatzen, bei der einen hat es 1,5 Jahre gedauert, bis wir ihn das erste mal anfassen konnten. Bei der Babykatze sollte sich das in 2-3 Tagen geben.

Egal ob nun Babykatze oer 12 Monate, das Tierchen braucht doch erstmal Zeit. Sie ist bestimmt noch sehr ängstlich und muß die neue Umgebung erstmal kennenlernen. Habt etwas Geduld. Setzt Euch mitten in den Raum, nehmt ein Buch und lest ihr vor. Kling erstmal bescheuert, aber so lernt sie Eure Sprache und wird neugierig kommen. Dann nicht schnappen und mäkeln, sondern sie erstmal schnuppern lassen. Ihr könnt dann vorsichtig mit ihr spielen. (Angel, Ball) In 1-2 Tage hast sich das dann alles gegeben.

Ganz viel Geduld und greife niemals nach der Katze - sie muß von sich aus kommen und die Nähe suchen. Mit 12 Monaten hast du aber keine Babykatze? Du meinst sicher 12 Wochen. Vermutlich hatte sie nicht viel engen Kontakt zu Menschen und es kann durchaus sein, daß das Mißtrauen gegenüber fremden Personen auch lebenslang bleibt. Zu dir/euch jedoch wird sie irgendwann Vertrauen fassen und auch ihre Streicheleinheiten einfordern kommen. Geduld ist das Zauberwort. Kann durchaus mehrere Wochen dauern, aber das kommt schon.