Babykatze in Griechenland gefunden. Meine Mutter will sie nicht behalten ?

4 Antworten

Zum einen hoffe ich, dass du Katzenaufzuchtsmilch genommen hast, denn alles andere würde das Tier nur krank machen.

Zum anderen, hält man Katzen immer mindestens zu zweit, was bei euch offenbar nicht gegeben wäre. Gerade bei Kätzchen, die früh von der Mutter getrennt wurden, ist es wichtig, dass sie durch andere Katzen Sozialverhalten lernen.

Drittens wäre die lange Autofahrt nach Hause eine einzige Quälerei für das Tier, also bitte Hör auf deine Mutter und lass die Katze dort.

Da hat deine Mutter recht. Es ist nicht nur schwierig einen Pass zu bekommen, es ist unmöglich. Denn dazu müsste das Kätzchen gegen Tollwut geimpft werden, was erst mit 12 Wochej möglich ist und sie müsste dann weitere 21 Tage im Land bleiben bevor sie nach Deutschland reisen darf. Ihr müsstet also noch 11 Wochen in Griechenland bleiben.

Es ist verdammt schwierig, Tiere aus dem Ausland mit nach Deutschland zu nehmen, und einfach mal so geht das nicht.
Setze dich erstmal mit Katzenhaltung zusammen mit deiner Mutter auseinander und schaut dann Zuhause Mal in ein Tierheim, wenn BEIDE einverstanden sind.
Und BITTE, geb ihr keine Milch, Katzen vertrsgen keine Milch und gerade Baby Katzen können davon im schlimmsten Fall sterben, da sie Verdauungsprobleme bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tiermedizinische Fachangestellte

Lass die Katze in Ruhe. Füttere sie nicht mit Milch, da bekommt sie Durchfall.