Kleines Katzen Baby zu dünn was tun?

Bild 1 - (Katze, Gewichtszunahme, Futter) Bild 2 - (Katze, Gewichtszunahme, Futter)

6 Antworten

Vielleicht stellst du das Kätzchen mal bei einem anderen Tiearzt oder besser noch in der Tierklinik vor. Wenn ich mich nicht täusche, ist das rechte Auge eitrig?

Und bitte, lass die Mutter Katze kastrieren.

AnReki93
Fragesteller

klar das hatte ich vor gehabt ich wollte se schon längst kastriren lassen aber da war se schon schwanger also kamm des erstmal nicht in frage :-) ich habe auf jedenfall schon festen termin für sowas

Lizy08  06.08.2020, 00:25
@AnReki93

ach komm wie wurde sie plötzlich schwanger?????

Hi,

Das Kätzchen sieht wirklich nicht gut aus. Was und wieviel fütterst du an Nassfutter außer der Milch zu? Wie oft wurde schon entwurmt und geimpft?

AnReki93
Fragesteller

vor etwa 3 Wochen geimpft und es kriegt alle 3 Stunden futter und Katzen Milch mit ner kleinen saug Flasche

Maddy92  18.09.2016, 13:38
@AnReki93

Eigentlich sollten Kätzchen vor dem Impfen schon 2 mal entwurmt sein. Würmer oder andere Darmparasiten können eine Ursache für das schlechte Wachstum sein, aber es kann auch andere Gründe haben. Stell das Tierchen unbedingt nochmal beim Tierarzt vor und lass Blut und Kot untersuchen und besprich mit diesem weitere Maßnahmen.

LG

Wende dich nochmal an den Tierarzt. Die Welpen müßten auch Fleisch/Katzenfutter zugefüttert bekommen, nicht nur Milch.

Beobachte es...wenn es extrem schwach wird und kaum etwas macht dann ist es gefährlich...spielt sie herum sollte es ungefährlich sein

Gibst Du nur die Milch, oder bekommt das Baby auch sonst noch Futter und wenn ja, was?

AnReki93
Fragesteller

Trocken Futter und Nasfutter also das Trocken futter weiche ich mit warmen Wasser ein wenig auf, und nassfuter extra für kleinere Katzen

friesennarr  18.09.2016, 16:17
@AnReki93

Gib dem kleinen lieber rohes Rinderhack und Rinderherz, zumindest kein Trockenfutter.

Welches Nassfutter fütterst du.

maxi6  18.09.2016, 21:58
@AnReki93

Lass mal das Trockenfressen weg und füttere Katzenfutter mit mindestens 60 % Fleischanteil und zusätzlich noch die Aufzuchtmilch.

Allerdings würde ich, so wie das Baby aussieht erst mal schnellstens mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen, denn das sieht wirklich nicht gut aus.