Babykatze humpelt?

4 Antworten

Der sicherste Weg, um es heraus zu finden, ist zum Tierarzt zu gehen.

Im übrigen: wenn man sich Tiere anschafft, sollte man auch die finanziellen Mittel haben, um es optimal versorgen zu können, damit sie nicht unnötig leiden müssen.

Das scheint ja bei dir leider nicht der Fall zu sein...

Deamonia  20.08.2019, 09:48

Wie kommst du darauf, das sie keine finanziellen Mittel hat?

Ich hab immer mindestens 500€ auf meinem Tierarztkonto, und dennoch frag ich ab und an mal vorher nach, was eine Untersuchung wohl kosten könnte

vanilletorte95
Fragesteller
@Deamonia

dankeschön @deamonia wenigstens ein mensch mit normalem verständnis

Die Frage nach den Kosten ist sinnlos. Das hängt immer davon ab, was los ist.

Eine Allgemeinuntersuchung/Erstuntersuchung kostet meist zwischen 20 und 30 Euro.

Und dann - wenn der Tierarzt weitere Untersuchungen vorschlägt etc. - DANN frag ihn was das in etwas kosten wird.

Die Kosten eines Tierarztes kann ich dir nicht sagen. Nur, erkundigt man sich doch bevor man sich ein Tier zulegt um vorbereitet zu sein!

Bitte gehe mit beiden Katzen zum Tierarzt.

Deamonia  19.08.2019, 09:19

Naja, man kann sich ja nicht für alle Krankheiten die Kosten raussuchen, und auch wenn genug Geld da ist, ist es trotzdem immer beruhigend vorbereitet zu sein.

Was es ist keine Ahnung, wenn es z.B. nur eine abgebrochene Kralle oder so ist, die sie piekst und die bloß geschnitten werden muss, unter 50€

Wenn genauere Untersuchungen nötig werden, kann es teuer werden, Röntgen z.B. ab ca. 60€

Weitere Preise verschiedenster Untersuchungen kannst du hier nachschauen, denn es gibt Vorschriften, wie viel berechnet werden darf:

https://www.vergleichen-und-sparen.de/tierversicherung/gebuehrenordnung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanilletorte95
Fragesteller

eine freundin die sich sehr gut mit katzen auskennt meinte ich soll sie erstmal 2 tage beobachten

Deamonia  19.08.2019, 10:40
@vanilletorte95

Also wenn sie die Pfote wirklich gar nicht belastet, würde ich keine zwei Tage warten.

Hat deine Freundin die Katze denn zumindest gesehen, oder das einfach auf Verdacht gesagt?

Denn per Ferndiagnose sollte sowas nicht entschieden werden..

Kannst du evtl. mal ein Video der kleinen aufnehmen und hier posten?