Babygeschrei über dem Schlafzimmer, obwohl Nachbarn weitere Räume haben

6 Antworten

Hallo!

Du kannst die Familie nur höflich darauf ansprechen und auf ihr Verständnis und Abhilfe hoffen.

Manchmal denken die "Verursacher" selber nicht nach. Mir passiert es auch schon mal, dass mein Enkel zu Besuch ist und dann herumtobt; und zwar genau über dem Schlafzimmer der darunter liegenden Bewohner. Die haben sich dann auch mal gemeldet, weil sie zu gewissen Zeiten einfach ihre Ruhe haben wollen - auch wenn es noch nicht nachts ist! Daraufhin haben wir den Tobebereich einfach verlegt. Es geht alles!

Man muss nicht immer auf sein Recht pochen. Freundlicher Umgang miteinander ist viel menschlicher!

Viel Erfolg

das könntestr du ja mal versuchen, vielleicht sind die einsichtig, aber wenn ein nein kommt, mußt du dies so hinnehmen. dann versuchs mal mit ohropax, bis das baby aus dem gröbsten ist.

Hallo, ich verstehe dein Problem sehr gut, es ist zermürbend wenn man nicht schlafen kann. Dennoch kannst du deinen Nachbarn nicht vorschreiben, wohin sie ihr Kinderzimmer legen. Sollen Sie jedes Mal die Treppen hochgehen, wenn das Kind schreit? Rechtlich kannst du auch nichts gegen Babygeschrei tun, hilft nur, entweder im Wohnzimmer auf der Couch schlafen oder die Decke des Schlafzimmers mit Schallschutzplatten versehen o.ä. Wenn du ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn hast, kannst du ja mal ganz vorsichtig auf dein Problem hinweisen, dass du wirklich keine Nachtruhe mehr hast, vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung. Aber vorschlagen, dass sie das Kinderzimmer verlegen, würde ich so nicht, das würde mit Sicherheit ein gutes Verhältnis zerstören.

Vielleicht ahnen die Leute gar nicht wie laut das durchdringt. Einfach mal freundlich ohne Vorwürfe ansprechen hat schon oft Wunder bewirkt.

Da musst Du leider durch - jeder kann sein Kind schlafen lassen, wo er will.

Stell Dir mal vor - ein Elternteil stürzt mit dem Baby auf dem Arm die Treppe runter - nicht auszudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma