Babyachatschnecke tot?

2 Antworten

Naja, da wäre ich skeptisch: Salat ist grundlegend als belastet anzusehen. Um es gerade zu vermeiden, dass Salat von Schnecken angefressen wird, wird auf den Feldern ein Systemmittel verspritzt, dass Fraßfeinde aller Art unschädlich macht. Man will ja auch keine Schnecken in seiner Salatschüssel finden. Zum Verfüttern eignet sich Salat aus dem Geschäft deswegen nicht. Der muss dann schon im eigenen Garten gezogen sein. Dasselbe gilt für Gurken und vieles andere Gemüse. Zum Verfüttern an Schnecken eignet sich deswegen Bioware besser, oder abgekochtes Gemüse. Abkochen zerstört entsprechende Sustanzen.

Gerade kleine Schnecken sind in der Hinsicht empfindlich. Ausgewachsene, große Achatschnecken würden das evt. verkraften. Sie sind dann ein paar Tage lang etwas gelähmt, aber erholen sich wieder. Achatschnecken finden sich halt nicht auf Salatfeldern, und die Spritzkonzentration ist darauf nicht ausgelegt . . .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Achatschnecken sind nachtaktive Tiere ;-)

Tagsüber vergraben sie sich im Substrat und nachts, wenn es dunkel wird, sind sie flott unterwegs

Hier ein paar Infos, dass du lange freue an deinen Schleimern hast

https://www.tinas-achatschnecken.de/