Baby mit 2 Monaten schon abgeben?

Ich muss dazu sagen, bei der Schwimu ist ein 5 jähriger der nich ziemlich viel Aufmerksamkeit braucht und auch noch nicht so ganz umgänglich ist, gerade mit jüngeren und schwächeren. Zb auch mit Haustieren…

deswegen finde ich, das sie dort nicht die notwendige Aufmerksamkeit bekommen kann!

6 Antworten

Es ist dein Kind und nicht das Kind deiner Schwiegermutter. Wieso soll es bei der Oma immer abgegeben werden. Wozu will denn der Vater überhaupt ein Kind haben?

In den ersten 3 Jahren sollte das Kind sehr selten bei den Großeltern übernachten.

Hallo!

Lies mal das Buch 'Geheimnis Gehirn' von Christa Mewes. Dann hast du Argumente, wie wichtig die Bindung von Mutter und Kind ist.

lalelu954
Fragesteller

Dankeschön ich werde es mir anschauen

Osterkarnigel  01.12.2023, 20:30

Die Bindung geht aber nicht verloren weil Oma oder Opa mal ab und an auf das Kind aufpassen -.-

lalelu954
Fragesteller
@Osterkarnigel

Nein aber ständig Bei Oma und Opa zu sein 2 Monate nach dem man gerade geschlüpft ist… ist auch nicht der richtige weg.

psimonp  01.12.2023, 21:02
@lalelu954

es geht auch nicht um ständig sondern um regelmäßig. das ist überhaupt kein problem. es ist der richtige weg

psimonp  01.12.2023, 20:34

wichtig ist nicht nur die mutter-kind-bindung, sondern auch vater-kind-bindung oder oma-kind-bindung

So nochmal...

Weiß nicht was hier passiert ist davor.

Also steh auf jeden Fall zu dir und rede mit deinem Mann. Sag wie du dich fühlst und dass du das nicht möchtest.

Mach aber dann sofort ein Gegenvorschlag wie z.b. Oma könnte zu euch oder ihr zur Oma 1-3 die Woche vorbei kommen.

Bei weiteren Fragen oder Austausch kannst dich gern privat melden.

lalelu954
Fragesteller

Ich hab kein Problem wenn sie vorbeikäme. Msg sie aber nicht alleine mit dem Zwerg lassen.

Lyrily  01.12.2023, 21:25
@lalelu954

Das ist auch ganz deine Entscheidung. Meine Schwiegermutter wollte auch allein aufpassen, aber ich sagte zu meinem Mann solange die ihn nicht allein umziehen, schlafen legen, Flasche geben und beruhigen kann, gibt es nicht. Jedem seine Entscheidung.

psimonp  03.12.2023, 14:33
@lalelu954

das bestimmt dann vati für sich und gibt kind oma mit zum umgang.

Lyrily  03.12.2023, 14:44
@psimonp

Umgang heißt nicht über Nacht oder länger da lassen, wer lesen kann... Niemand verweigert den Umgang ;)

Ich hab meine Nichte und jetzt meinen Neffen auch gebabysittet als Sie 2-3 Monate alt war. Immer nur kurz wegen stillen und so aber das geht ohne Probleme wenn die Kids mitspiele. Stillen ist halt etwas um das man rum planen muss.

Aber es schadet dem Kind nicht auch mal nicht bei mama und Papa zu sein

Behalte sie so lange wie möglich bei dir. Du wirst es sonst später bereuen.