Baby Katze hat etwas im Gesicht?

2 Antworten

Uhm hallo grüß dich,

Selbst ich als katzenbesitzer kann dir nicht genau sagen was das ist aber normal ist das definitiv nicht (sie hat wahrscheinlich was auf den Augen? Wenn ich das richtig sehe) würde dir empfehlen bitte schnellstmöglich zum Tierarzt oder zu einem Tierheim!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ToastToastbrot  08.10.2023, 09:17

Wie lepitGataeu sagt Notfallklinik aber manchmal haben auch die Tierheime offen falls du welche in der Nähe hast

Besonders bei Baby Katzen kann es passieren dass was mit den Augen ist!

Ja, natürlich solltest du so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Das sieht nach einer fetten Augeninfektion aus, und die kann durchaus zur Blindheit führen.

Lass mich raten: du hast dir irgendwo im Internet ein "BKH-Baby" gekauft. Ohne Papiere, ohne Impfungen, ohne die Mutter gesehen zu haben, am besten noch an einer Autobahnraststätte in die Hand gedrückt bekommen.

LePetitGateau  08.10.2023, 09:17

Und ganz spontan hat das Tier eine Augenentzündung bekommen, die so stark ist, dass die Chancen zum Erblinden nicht gering sind.