Baby Katze hat durchfall?

1 Antwort

ja lass bitte amoxiclav geben, die stuhlprobe zu entnehmen ist zwar gut, und vorsichtig aber wenn das stinkt, dann sind es meist parasiten oder bakterien, deswegen sofort amoxiclav erstmal geben und wenn es nach einigen tagen schon wieder besser wird, waren es auch bakterien,

das muss behandelt werden, es verzögert den wachstum, je nach schweregrad

deswegen ist bei 3 monatigen kitten stuhlprobe entnehmen gut( zwar teuer) aber dann auch gleich amoxiclav antibiotika systemisch geben(das schadet nicht und hilft wenn es trifft sofort)

es gibt dann eben noch giardien, dann wirds eben wurmkur, deswegen st das mit der stuhlprobe meist eher überflüssig, aber siche rist sicher, wenns was ganz spezielles ist, aber dann muss auch drauf getestet werden,

wie viel wiegt denn das kitten? bei 500gramm musst du nochmal hin, das geht so ohne behandlung nicht bei über 1 kilo ,könnte man warten , je nach größte und schwere, das tier kann jetzt nicht im wachstumprozess jeden tag durchfall haben und wird nicht behandelt vorweg,

bei durchfall spreche ichauch von richtig flüssign stuhl , nicht cremigen + eventuell stinkigen, faulen geruch

Kylorennn
Fragesteller

Okay und woher bekomme ich dieses Mittel ?

SirCuddles  29.10.2023, 16:45
@Kylorennn

amoxiclav ist ein aminopenicillin und ein antibiotika , somit nur vom tierarzt