Baby erkâltet?

6 Antworten

Ich hab in solchen Situationen im Badezimmer die Luftfeuchtigkeit stark erhöht (ähnlich den dicken Wasserdampfschwaden nach einer sehr sehr ausgiebigen Dusche). Dann träufelte ich ein paar Tröpfchen von diesen Babix-Tropfen in das Badewannenwasser, setzte mich mit dem Baby im Arm auf die zugeklappte Toilette. Das dann so ca 5 bis 10 Minuten oder so (ehrlich gesagt hab ich dabei nie auf die Uhr gesehen). Das half die verstopfte Nase etwas zu befreien, es half beim beseren Atmen.

Hol dir den Fuchsi Nasensauger oder etwas in der gleichen Art. Damit kriegt man den Schnodder am besten raus. Hole für dein Kind Nasentropfen aus der Apotheke damit die Nase wieder frei wird und Ibuprofen Zäpfchen wenn es ihr ganz schlecht geht v.A. Nachts (Halsweh, Kopfweh, Fieber etc.). Lege sie mit dem Kopf etwas erhöht, dann geht die Nase nicht so schnell zu und sie fühlt sich etwas wohler.

Stillen hilft natürlich auch und ganz viel Körperkontakt und rumtragen.

Es gibt in der Apotheke Nasentropfen für Babys, oder ein- zwei Tropfen NAcl mit einer Pipette oder Einwegspritze (ohne Nadel natürlich) in die Nase tropfen

Es gibt Sauger, wie Angel Vac, die Besser sind.

Da wird mit dem Mund gesaugt (natürlich ohne, dass der Schleim in den Mund kommt 😅).

Ist nicht ganz appetitlich, aber wenn die Mäuse größer sind, kann man da auch eine richtige Nasendusche machen.

War mal ein Tip vom Kinderarzt meiner Kinder:

Erkältungssalbe in euned Schüssel mit warmem Wasser auflösen und unters Bett stellen. Ein Stofftuch darin eintauchen, auswringen und ans Bett hängen.

Die Dämpfe machen die Nase frei.

https://schnupfen.behandeln.de/baby-schnupfen-behandlung.html?gclsrc=aw.ds&&gclid=EAIaIQobChMIxIrri4fc4gIVSOd3Ch1TmAI2EAAYASAAEgLaGvD_BwE

Da gibt es auch noch Tipps.

Falls nochh Fieber dazukommt, gehe unbedingt zum Arzt.