6wochen baby schläft fast den ganzen tag?

5 Antworten

Mit 6 Wochen haben meine Kinder nie längere wachphasen als 3-4 Stunden am Tag gehabt.
Meine große Tochter hat mit über einem Jahr noch zwei mal am Tag geschlafen und hatte insgesamt 6 wachstunden und das mit 15 Monaten noch.
Heute mit fast zwei Jahren schläft sie von 19-9 Uhr und 12-15 Uhr. Also ist sie alles in allem auch nur 7 Stunden wach.
Unser Zwerg jetzt ist ähnlich. Schläft von 19-9 Uhr (muss ihn da aber wecken) geht um 12 zum Mittagsschlaf ins Bett (er schläft aber meist zwischen 10 und 11 Uhr noch mal für 30-40 Minuten. Um 16 Uhr muss ich ihn wieder wecken, aber er schläft auch dann am Nachmittag noch mal für 30-40 Minuten bevor er um 19 Uhr wieder ins bettchen geht. Und er ist jetzt 6 Monate alt. Die Zeiten hat er schon einige Wochen, nur dass der vormittags und nachmittags Schlaf länger waren und der Mittagsschlaf dafür kurzer.
Also es ist einfach von Kind zu Kind unterschiedlich. Die einen brauchen viel Schlaf die andern wenig. Mach dir keine Sorgen. Wenn dein Kind kein Fieber hat und  vernünftig trinkt, eine rosige Hautfarbe hat wird alles okay sein.

Liebe eule96,

ich hätte jetzt beinahe geschrieben, dass so kleine Babys sowieso etwa 20 Stunden am Tag schlafen. Aber du schreibst, dass sie vorher viel munterer war. Da mache ich mir auch Sorgen! Bei einem so jungen Baby würde ich lieber einmal zu viel als zu wenig zum Kinderarzt gehen. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

LG

ich hab mal andere mamas gefragt und sie sagten das sie möglicherweise in nem schub ist das ihre kinder auch so waren ich warte heute mal ab wie sie drauf ist

ich habe auch einen kleinen bruder und er hat früher auch lange geschlafen.Wenn es dich trotzdem beunruhigt geh zum arzt und erzähl ihm das.

kann es sein das es ihr an vitaminen fehlt das sie deswegen so schläfrig ist ?

achso okay sorry haha :D

ich stille sie aber ich hab heute echt ein rockstar getrunken in der hoffnung das es was bringt

ich geb ihr das doch nicht direkt oO die kinderärztin im kh hat gesagt eine dose am tag ist ok da ist sowas aber sehr sehr selten trinke ist es kein problem kaffee darf man auch trinken ;)

ich*

@eule96

achso ich dachte noch du gibst deinem kind noch whisky oder wodka:)

hä oO ist doch ein witz oder ?

hallo

mach dir da keine sorgen

es ist alles ok macht sie sonst einen zufriedenen Eindruck?

alles Gute

Ich war damals auch immer am schlafen. Meine Mutter und Tante haben mich immer wieder 'verloren',weil ich so verdammt ruhig war ^^

aber bei ihr ist es halt so das sie noch nie so war und wenn sie dann mal wach ist dann schreit sie fast nur :(

Dann check das mal beim Arzt ab,wenn es dich zu sehr beunruhigt o: