Baby bekommen, wie haben eure Katzen reagiert?

3 Antworten

Wie haben die langsam aneinander gewöhnt.. sie bekamen sehr viel Streicheleinheiten und sind auch auf meinem Bauch gelegen..

die Katzen haben ihren Rückzugsort, waren aber meistens bei uns und den Kindern.. den Kindern wurde beigebracht wie man die Katze behandelt, streichelt und wann sie ihre Ruhe möchte

AnniM1995
Fragesteller

Jaa all das haben wir auch gemacht aber wo der kleine auf die Welt kam war leider alles vorbei. Gestreichelt und gespielt wird nur noch abends wenn er im Bett ist, da sie sonst nicht kommen.

Lysandra13  17.10.2020, 18:33
@AnniM1995

Habt ihr eurem Kind beigebracht, wie man eine Katze streichelt?
lockt sie mal mit leckerlies, Hühnchen ect wenn es ruhig bei euch ist..

AnniM1995
Fragesteller
@Lysandra13

Ja das hab ich ihm versucht von anfang an bei zu bringen. Das haben wir auch schon versucht, aber keine Chance selbst dann kommen sie nicht. Nur wenn ich oder mein Freund ohne den kleinen sind.

Hallo AnniM1995 !

Oh je - ganz schwierig und verfahren die Situation ! Auf die Gefahr hin das ihr auch das schon ausprobiert habt empfehle ich euch es maal mit einem Pheromonstecker zu probieren . Der Vermittelt den Katzen ein Wohlgefühl und trägt zu ihrer Entspannung bei ! Ansonsten fällt mir nur noch eine Verhaltenstherapeutin für eure Fellpopos ein . Die sehen oft etwas was für uns Menschen nicht beachtenswert erscheint , aber für die Fellpopos von entscheidender Bedeutung ist - sie " Lesen " Katzen ! Ich kann mir gut vorstellen das es dich / euch zermürbt wenn sich so gar nichts Einspielt und man das Gefühl auf ganzer Linie zu versagen ! Der Zwerg wird jetzt auch bald anfangen zu Laufen ( oder tut es schon ) was die Sache für die Fellpopos nicht grad vereinfacht und für euch auch nicht , weil ihr die Augen mehr denn je überall haben werdet und müsst ! Es stesst euch und auch die Vierbeiner ! Wenn alle Bemühungen nach einer Lösung nicht von Erfolg gekrönt sind , dann wird nur ein Neues Daheim für die Fellpopos die einzig richtige Lösung sein auch wenns schwer fällt . Aber auch das ist Tierliebe und ja - auch die kann einem das Herz zerreissen ! " Kleben " kann das ev, das Wissen , alles getan zuhaben um den Fellpopos ein Artgerechtes Leben zu ermöglichen , auch wenn dieses nicht mehr den Lebensmittelpunkt bei euch hat . Ich hoffe von Herzen ihr findet eine Lösung mit der ihr alle Glücklich sein könnt !LG aleunam3kids.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnniM1995
Fragesteller

Ja ich werde das in jedem Fall nochmal versuchen mit dem spray. Jaa er läuft schon und das hat das ganze auch verschlimmert seitdem ist auch kein Spielzeug mehr vorm markieren sicher. Es zerreißt uns sehr da wir die beiden auch von baby an hatten und sie weg geben zu müssen ist der Horror. Wir sind aber an unseren Grenzen angekommen und den Katzen geht es auch nicht gut damit. Vielen lieben Dank für deine Tipps, wir werden alles versuchen.

aleunam3kids  17.10.2020, 20:32
@AnniM1995

Das ist kein Spray sondern ein Stecker für die Steckdose - kennst du vielleicht von diesen ( furchtbaren ) Raumdüften ?!?

AnniM1995
Fragesteller
@aleunam3kids

Ja genau sowas hab ich gestern gekauft felisept zersträuber.

aleunam3kids  18.10.2020, 08:59
@AnniM1995

Super Idee - glaube aber das ein Stecker für die Steckdose effizienter ist , da der konstant die Pheromone abgibt und du so nicht dauern " nachsrühen " musst ! Zumal macht ein Zerstäuber vielen Katzen Angst - erinnert ja an eine Wasserspritze ! Musst halt nur schauen das du den Stecker in eine Steckdose außer Reichweite von eurem Zwerg anbringen kannst ! " Duftdauer " ( bei Feliway ) ca 3o Tage !! Ich hab damit in der Eingewöhnungsphase bei meinen zwei Coonies sehr gute Erfahrungen gemacht .

Ich kann mich glücklich schätzen, meine Katze hat meinen Sohn anfangs ignoriert, und dann akzeptiert^^

Es sind Hauskatzen? Könnt ihr sie villeicht auch raus lassen? Dann hätten die Katzen ganz andere Möglichkeiten, und hätten wieder mehr freude...

tut mir leid für euch dass es so läuft, das muss wirklich schrecklich sein.

AnniM1995
Fragesteller

Das wäre auch mein größter Wunsch gewesen aber dem ist leider nicht so trotz vieler Versuche sie aneinander zu führen. Ja es sind Hauskatzen und im Dachgeschoss können sie leider nicht raus 😔. Es ist einfach furchtbar. Wir wissen leider auch nicht mehr weiter und ich möchte den Katzen einfach nur ein schönes Leben ermöglichen aber das geht leider nur in einer anderen Familie ohne Kleinkinder und mehr Platz.

Nathi4424  17.10.2020, 20:18
@AnniM1995

Was mir noch so einfällt wäre ein Cat walk zu basteln...so könnten sie in der höhe leben sozusagen, das sagt eigentlich jeder Katze zu, wenn ihr noch etwas versuchen wollt, dann das. Ich schicke ein, zwei Fotos auf einer weiteren antwort.

AnniM1995
Fragesteller
@Nathi4424

Ja das sind diese katzenkletterwände oder? Mein Freund hat sich direkt angeboten so etwas zu bauen. Ich bete das es was hilft.