Baby Annabell defekt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich auch mal mitgekriegt, dass so eine Puppe verschenkt wurde, allerdings ganz neu gekauft war die. Die war, wie wohl sehr viele "technische" Puppen, sehr leicht irritierbar, es fing schnell an, dass sie was anderes machte, als das, was man erwartet hatte bzw. was man "programmiert" hatte (Weinen bei Schnuller verlieren z.B.)

Irgendwann ist die ein Totalschaden geworden. Das Schlimme daran war, dass das kleine Mädchen (ca. 5) so traurig darüber war, dass es immer an dem Karton, in dem die Puppe geliefert worden war, schnüffelte! Ich habe daraufhin einen emotionalen Brief an die Firma geschrieben, naja, die sache war ja tatsächlich emotional. Daraufhin kam per Post von der Firma eine niegelnagelneue Puppe für das kleine Mädchen. Leider wurde die nach ein paar Wochen dann auch "krank"...

Dort, wo du die Batterien einlegst, sind doch diese Spiralen. Zieh mal eine etwas in die Länge, vorsichtig, damit sie nicht abbricht. Manchmal wird allein dadurch einfach der bessere kontakt von Batterie an das Puppenprogramm gewährleistet.

ahoi1  25.06.2012, 20:34

Hast du auch einfache Bauklötze oder Duplo für das Mädchen? ;-)

Leni24
Fragesteller

tja, ich habs gleich ausprobiert und sie redet wieder und ich kann sie auch wieder an und auschalten aber das saugen ist immerda egal ob an o aus, aber auf jeden fall vielen dank.... naja das arme püppchen hat gleich angefangen zu heulen weil sie ja auf dem rücken lag und das hat klein-lilly aufgeweckt. sie sitzt jetzt auf meinem schoß und freut sich (a la: mama hat mein bebie anapell heile demacht!!!) also daaanke und vieleicht hält bebie anapell ja noch durch bis lilly zu alt dafür ist... lg :D von leni + lilly

ahoi1  25.06.2012, 21:09
@Leni24

Wie ich schon schrieb: die sind leider sehr anfällig! Zu deiner gegenwärtigen realen Situation: Ooooch nee, wie süß ist das denn!!

ahoi1  26.06.2012, 21:33
@ahoi1

Danke für's Sternchen. Und einen Gruß an die kleine Lilly-Fee!

Genau das war bei unserer Annabell auch das Problem: "...außer man nimmt einen kleinen Stab um den Stöpsel auf seine normale Position zu bewegen...". Dünnen Stab in den Mund und die verklemmte Position lösen. Das wars!

So ein Pech aber auch :P

....

Ihr würd sagen, da hilft nur: Neue kaufen

Im internet gibt es die bestimmt noch (;

...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Leni24
Fragesteller

weist du wie lang es darauf garantie gibt ( die ist ja mind. 5 jahre alt...)

ahoi1  25.06.2012, 20:37
@Leni24

Leider auf keinenFall fünf Jahre. Versuch es über ein gebrochenes Mädchenherz... Kulanz!

Im Mund der Puppe wird ein Stöpsel nach hinten gedrückt wodurch diese immer den Schnuller haben möchte normalerweise geht der Stöpsel wieder in seine normale Position im Mund wenn der schnulli gezogen wird. Bei unserer Puppe passiert das nicht mehr außer man nimmt einen kleinen Stab um den Stöpsel auf seine normale Position zu bewegen dann ist die Puppe wieder normal bis man den schnulli wieder rein steckt.