Baby 8.Monate hat Ausschlag?

4 Antworten

Meine Diagnose: Übersäuerung des Körpers durch falsche, denaturierte Nahrung.

Gibst Du Nahrung aus Gläschen?

Meine kleine Tochter trank sehr gern Apfelsaft und bekam auch so einen Ausschlag. Zuerst habe ich den Apfelsaft dann verdünnt gegeben, bis ich darauf kam, dass sie den Ausschlag nur durch gekauften Apfelsaft bekam. Von frisch selbst ausgepresstem Saft aus Bio-Äpfeln, hat sie keinen Ausschlag bekommen.

Ich finde es nicht normal, dass ein Kleinkind derart viel Speichel absondert. Was sagt denn der Arzt dazu?

Jennybe963
Fragesteller

Mein. Mäuschen bekommt zu ihrer Milch nur Tee und isst tatsächlich bei uns mit. Ohne Gewürze.
Gläschen nur ab und an wenn ich wirklich mal keine zieht habe

tachyonbaby  28.10.2023, 14:51
@Jennybe963

Zu ihrer Milch? Rührst Du Deinem Mäuschen noch Fläschchen an oder gibst Du Kuhmilch aus dem Supermarkt? Tee? Welchen? Hoffentlich ungesüßt und kein Instant. Was trinkt Dein Mäuschen gegen den Durst? Wasser? Welches Wasser? Flaschenwasser? Ungefiltert aus dem Hahn oder Osmose- / dampfdestilliertes Wasser?

Sagt ja noch nicht viel aus, wenn sie bei Euch mitisst. Kommt darauf an, was Ihr esst. 75 % aller Krankheiten werden durch Mangelernährung ausgelöst. Will sagen: Nicht zu wenig Nahrung, aber Nahrung, die keine oder nur wenige Vitalstoffe enthält.

Wir benötigen jeden Tag mindestens 91 Vitalstoffe, die zwingend notwendig sind, unseren Körper gesund zu erhalten: 60 Mineralien/Spurenelemente – 16 Vitamine – 12 wesentliche Aminosäuren und 3 wesentliche Fettsäuren. Das Dumme daran ist, dass uns gezielt Vitalstoffe vorenthalten werden, denn über die Nahrung sind wir kaum noch in der Lage den täglichen Bedarf zu decken. Unsere Böden in Europa sind durch den Raubbau und Einsatz von Kunstdünger verkarstet und ausgelaugt. Sie haben ca. 72 % ihrer Fruchtbarkeit verloren. Die alten Obst- und Gemüsesorten werden absichtlich ausgerottet; stattdessen kommen Hybridsorten, jetzt auch noch genmanipuliert, zum Einsatz. Hinzu kommt, dass vieles unreif geerntet wird, weil die Transportwege zu lang sind. Egal welches Gemüse, welches Obst wir anschauen, es hat nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Vitalstoffe – dafür aber um so mehr Chemie-Gifte! Beispiele: Mais hat 78 % weniger Kalzium, Brokkoli hat 73 %, Kartoffeln haben 78 %, Erdbeeren haben 43 % weniger und Bananen 12 % weniger Kalzium, den Plantagen-Bananen fehlen ebenso 79 % Folsäure, 23 % Magnesium, 95 % Vitamin B6. Ebenso fehlt Vitamin C zu 65 % im Spinat, 60 % in Äpfeln und 87 % in Erdbeeren. Diese Werte sind Jahre alt, inzwischen werden die Werte noch schlechter sein.

Die meisten Gewürze sind nicht DAS Problem, sondern Haushaltszucker, weißes Auszugsmehl, gebleichte Salze mit chemischen Zusatzstoffen wie Rieselhilfe und gar noch jodiert/fluoriert.

Merkst Du, worauf ich hinaus will?

Das ist glaube ich keine Neurodermitis. Der Arzt hätte das festgestellt und ausgeschlossen. Es kommt vom Sabbern und wird sich legen, sobald das aufhört. Ich empfehle dir eine bessere Creme. Versuche mal Posay von Roche. Die ist extrem fettend, beruhigt die Haut, ist rückfettend und damit gut für den Schutz dieser haut. Sie ist auch für Neurodermitis geeignet, geruchlos da ohne Parfum.....

Jennybe963
Fragesteller

Ich war heut beim Arzt mit ihr . Anfang Neurodermitis sie hat jetzt zwei cremen verschrieben bekommen zur Regenerierung ihrer Haut..

Mein Tipp wäre auch ein erneuter Arztbesuch gewesen. Gut, dass du schon da warst. Die arme Maus, das sieht echt schlimm aus. Hoffentlich helfen die Cremes schnell!

Ich möchte dir gerne zwei Links da lassen. Hier bewertet jemand mit Ahnung verschiedene Inhaltsstoffe von Neurodermitis Cremes :)

https://www.instagram.com/p/Cyv8U3SMkpy/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

https://www.instagram.com/p/Cy3hlVgsihY/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
AmanTe223  08.12.2023, 02:28

https://www.kraeuterhaus-klocke.de/maria-treben-apotheke-gottes/

Es gibt definitiv Krankheiten, welche die Schulmedizin erfordern, keine Frage!
Aber vieles, auch Neurodermitis zb, lassen sich sehr gut mit den Schätzen aus der Natur, behandeln.
Nach dem Kinderarzt/Arzt Besuch, wissen welche „Krankheit“ oder Beschwerden und sich bedienen an der Apotheke der Natur 😉.
Bei Neurodermitis zb, kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.