Baby 3monate will keine Milch mehr?

4 Antworten

Nein, dass ist nicht normal, zumal Milch im ersten LEbensjahr das Hauptnahrungsmittel ist. Wenn du eine Hebamme hast, solltest du die mal kontaktieren und ansonsten mal mit den Kinderarzt sprechen oder andere Sauger und Flaschen ausprobieren, eventuell eine andere Milchsorte

Lilja1998
Fragesteller

Haben wir alles schon, die Hebamme sagt auch, bzw mehrere aus dem Krankenhaus sagen auch, das er sehr neugierig ist, und es daran liegen kann.🙄

Lichtwolf89  10.10.2021, 14:29
@Lilja1998

Hm. Dennoch sollte wie gesagt das Hauptnahrungsmittel Milch sein.. sonst vielleicht aus den Becher probieren.. vielleicht nimmt er es dann. Für Beikost ist der Magen-Darm Trakt noch nicht ausgereift genug

Lichtwolf89  10.10.2021, 14:30
@Lichtwolf89

Zudem haben die mit 3 Monaten auch mal den nächsten größeren Schub. Da kann es auch zur Brustschreiphase kommen (machen Flaschenbabys auch :D ) was keinesfalls ein Zeichen dafür ist, dass das Kind die Nahrung verweigert.

Vielleicht ist es Zeit für den Versuch eines allerersten Babybreis. Gibt ja Babys, die schon „reifer“ sind und schneller als andere „mehr“ haben wollen. Trotzdem solltest du es natürlich mit dem Kinderarzt absprechen

Bitte nicht in Tee anreichern sondern wie gewohnt weiter die Milch geben. Vermutlich steckt ein Schub dahinter oder vielleicht schon Zähne.

Lilja1998
Fragesteller

Ich habe es wirklich lang genug versucht, war auch schon beim Arzt, er hat nichts er verweigert die Milch ganz konsequent. Hat an manchen Tagen 200-300 ml getrunken, mit Tee jetzt wieder 800-900.
Ich kann mir gut vorstellen das es die Zähne und ein Schub sind, den er aktuell kriegt. Aber er muss ja etwas trinken, er zieht es jetzt seit 3-4 Wochen durch. 🥺

das solltetst du besser mal mit deinem Kinderarzt besprechen