Baby - zu niedriges Geburtsgewicht?

6 Antworten

Ich hatte auch 4080 g als Baby, aber euer Kind ist trotzdem im Normalbereich. Kein Grund zur Sorge.

also meine war 49 cm groß und wog knapp 3,1 kg - also liegt deiner komplett im Normalberreich. nur weil bei dir viele große und schwere Babys hatten muss es bei dir nicht auch so sein.

Ist normal.

Habe 3200g gewogen. Mein Sohn war ein Brocken mit 3850g.

Ist Normalgewicht und erstmal kein Grund sich Sorgen zu machen.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Wenn möglich, Versuche die pre Nahrung wieder abzuschaffen. Aber natürlich nicht auf Kosten des Kindes..vorher immer schön Brust leer trinken lassen.

XC600  20.07.2020, 20:56

Was ist gegen pre Nahrung einzuwenden ?

Tinkerbell263  20.07.2020, 21:07
@XC600

In dem Sinne nichts. Aber 100% Muttermilch ist eben das beste. Zudem bestünde eventuell das Risiko, dass die Mama vorzeitig ihre eigene Milch verliert.

Wenn das Kind also zukünftig auch nur mit Muttermilch ein gesundes Wachstum aufweist, ist das besser.

Euer Kind ist doch vollkommen normal in Größe und Geburtsgewicht!