Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab eine spezifische BIOS Version von B660 Boards mit DDR5 von ASUS, wo man auch den BCLK (Basistakt) übertakten könnte.
Dies ist aber ein absoluter Sonderfall, der auch nicht so sein sollte, und vermutlich mit einem BIOS Update auch nicht mehr möglich sein würde.

Von daher nein, du kannst nicht auf einem gängigen B660 Board übertakten.

Bei AMD unterstützen die Boards mit einem B-Chipsatz das Übertakten aber.
Vielleicht hat derjenige aus der anderen Frage das verwechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Anonym77115
Fragesteller

Danke

Von Experte Neroshu bestätigt

Nein, funktioniert nicht. Brauchst dafür ein Z690.

Anonym77115
Fragesteller

OK danke