B1 Zertifikat?

3 Antworten

https://www.bamf.de/DE/Themen/Integration/ZugewanderteTeilnehmende/Integrationskurse/TeilnahmeKosten/Deutsche/deutsche-node.html

Wenn sie in Deutschland leben will, sollte sie ihn machen. Er ist wichtig zur Integration.

Wenn sie sich einbürgern lassen will, muss sie ihn machen.

XXsadXX  01.05.2023, 10:12

Warum sollte so ein Kurs wichtig sein, für die Integration? Würde mir im Leben nicht einfallen mir freiwillig iwo so einen Kurs zu geben.

stufix2000  01.05.2023, 10:18
@XXsadXX

Wenn du dich einbürgern lassen willst ist er Pflicht, wenn du denkst er wäre unwichtig ist das deine Meinung.

Wer aber als Erwachsener nach Deutschland einwanderst, dann gehst du eben nicht mehr in die Schule und musst es anders „erfahren“.

XXsadXX  01.05.2023, 10:20
@stufix2000

Ist ja richtig dumm dort. In Österreich kannst das einfach selbst lernen und ist so ein allgemeiner Geschichte test.

stufix2000  01.05.2023, 10:33
@XXsadXX

Dumm ist, wer Angebote nicht nutzt. Aber wie gesagt, meine Meinung.

Interessante Frage. Ich würde sagen: Erkundigen Sie sich bei der Stelle, die die Kurse verlangt für die Einbürgerung, das Studium, die Arbeitsstelle oder warum auch immer sie diese Kurse macht. Da fragen Sie nach - damit sie das Richtige macht.

Alles Gute 🤗

Also bei uns kostet b1 und b2 beide gleich und zwar für 148€