Axe Shampoo.. schlecht für die Haut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jedes herkömmliche duschgel ist schlecht für die haut, weil es inhaltsstoffe enthält, welche die haut reizt und austrocknet. viele leute schmieren unmengen an creme und bodylotion auf ihre haut, anstatt sich mal die produkte anzuschauen, die sie täglich benutzen. das gleiche gilt für shampoo.

das beste ist eine naturkosmetikseife oder die babydreamseife von rossmann. sehr milde inhaltsstoffe, welche die haut nicht irritieret und austrocknet. seit ich sowas benutze, hab ich mit meiner haut keine probleme mehr, kein spannen, kein jucken, keine rötung, nichts. einfach nur schöne, weiche haut.

Wenn du eines der Inhaltstoffe des enthaltenen Parfüms nicht verträgst, wird dein Körper drauf reagieren. Das ist allerdings bei jedem Menschen anders, das muss man einfach ausprobieren.

Was man schon allgemeiner sagen kann, ist die Sache mit dem ph-Wert. Deine Haut hat einen Säureschutzmantel (ph-Wert bei etwa 5,5). Daher ist ein basisches Duschgel nicht so gut, da es den Mantel angreift. Ein leicht saures Duschgel ist daher gut geeignet, am besten mit dem gleichen ph-Wert wie die Haut.

Gesichtshaut ist auch empfindlicher als die vom Rest des Körpers, daher wirst du es am ehesten im Gesicht merken, wenn dein Duschgel nicht passt.

Hallo TheHeadliner,

die Produkte von Axe,sind voll gepackt mit Chemie und Duftstoffen ohne Ende!

Deine Frage,ob die Produkte von Axe schlecht für die Haut sind,beantworte ich ganz eindeutig mit JA!!-und kein Wunder,dass Deine Haut mit Rötungen reagiert!

Es gibt auf dem Markt viele gute Haut Pflege Produkte,die mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden und auf Silikone verzichten, zum Beispiel die Firmen Aok,Weleda ,Lavera,Alverde -diese Produkte bekommst Du im dm Markt.

Gruß Athembo

Mein Steifvater benutzt dieses Duschgel auch und ist sehr zufrieden. Vielleicht hast du eine Allergie dagegen oder verträgst es einfach nicht... :) Probier mal ein anderes aus, so kannst du es herausfinden...

Hallo, hab auch Grad mit Axe 3 in 1 geduscht und etwas davon ist mir über das Gesicht ausgekommen. Hab jetzt an dieser Stelle eine heftige Rötung und hoffe das vergeht jetzt auch wieder, wie sieht das denn aus? 🙆

Liebe Grüße