Frage von Rejne, 114

Avira Frre Antivirus hängt ?

Ich wollte einen Virenscan machen, da der letzt schon eine Weile her ist. Jetzt läuft der Scan schon seit über 24 Stunden und ist erst bei ca. 5%.

Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VirenSpezi, 75

Dieser Ordner bezieht sich auf das Upgrade von Windows 10. Dort werden die Installationsdateien für Windows 10 hingeladen, um später auf dieses System zu Upgraden. Wenn man dies nicht vor hat, dann diesen Ordner löschen. Alternativ dazu kann man den gesamten Ordner als "Ausnahme" für den Scanner hinzufügen oder Sie steigen um auf Windows 10. In diesem Fall müsste Avira dann neuinstalliert werden.

Näheres dazu hier -> https://answers.avira.com/de/question/suchlauf-stoppt-bei-cwindowsbtsourcessafeo...

Antwort
von chokdee, 80

Vielleicht ist deine Platte defekt

Kommentar von Rejne ,

naja alles andere funktioniert ja noch.

Kommentar von chokdee ,

das hat nichts zu sagen. Der Virenscanner scannt ja jede Datei und wenn er dann auf defekte Sektoren trifft, dann kann er Probleme bekommen. Zumal die Datei, die er gerade scannt, keine Datei ist, die du normalerweise anpackst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community