Avira deinstallieren?

6 Antworten

Versuche mal den Avira Installer aus dem Netz zu laden, dann damit Avira nochmal drüber zu deinstallieren und anschließend über die Systemsteuerung zu deinstallieren.

Eventuell bringt der Installer auch eine Deinstallationsroutine mit, die man ebenfalls probieren könnte.

Avira installiert ungefragt diverses Zeug, Betriebssystem spinnt danach, Bedienkonsole erinnert an Kindergarten usw.. Ist von nem Virus nicht mehr zu unterscheiden. Ich würde Neuinstallation vorschlagen, dann ist alles ohne Hintertür weg, wüsste nicht wie es anders geht.