Computerluncher (windows 11) Avira meldet Malware?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

OK 67%
GEFÄHRLICH 33%

3 Antworten

Ist nicht klar. Es gibt Launcher die Clean sind aber viele nehmen die Launcher.exe und tauschen sie gegen eine eigene, Sehr bekannt sind illegale Bitcoin sucher, aber auch alle möglichen anderen.

Versuche deinen Launcher mal wegzuwerfen und von einer guten Seite neu herunterzuladen.

lternativ kannst auch andere ANTIMALWARE sOFTWARE AUSPROBIEREN:

ForumLibhaber
Fragesteller

Was der Google Play Store

Avira hat das als "heuristisch" gemeldet. Sprich: Die Software ist nicht in dieser Art als gefährlich bekannt, sondern hat Ähnlichkeit mit einer anderen Schadsoftware. Ich persönlich habe jedoch keine Erfahrungen mit der genannten Software.

Woher ich das weiß:Hobby – (Anti-)Malware Analytiker
OK

Hallo,

Meistens sind Viren der Art HEUR ungefährlich. Sie werden angezeigt, wenn das Viren Programm den Virus nicht kennt.

Meistens ist es aber ein Fehlalarm.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ForumLibhaber
Fragesteller

Was können folgen sien, wenn sie gefährlich ist

Powerzen  11.01.2023, 13:41
@ForumLibhaber

Solange du die Datei in die Quarantäne von Avira verschoben hast, ist alles gut. Falls die Datei sich doch als Virus aufstellen sollte, ist sie dort sicher.