Avion Express Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erst mal grundsätzlich: Avion hat eine Starterlaubnis in Deutschland, also auch die nötigen Nachweise zur Sicherheit erbracht. Wäre die Airline geblacklistet, dürfte sie hier weder starten noch landen.

Wenn es von Condor auf Avion geht und das Richtung Malle, tippe ich mal auf Abflughafen Paderborn... da ist es mir jedenfalls bekannt, dass der Switch auf Avion häufiger vorkommt.

Avion hat nur Airbus im Einsatz, Ø-Alter etwas über 16 Jahre. Klingt erst mal viel, wenn man aber bedenkt, dass Flugzeuge meist frühestens nach 25 - 30 Jahren ausgemustert werden, ist das gar nicht so alt.

Drei der Flieger von Avion sind explizit für Condor im Einsatz, eine A320 und eine A321. Unfälle mit Todesfolge bei diesem Flugzeugtyp passieren alle 8-Millionen Starts. Somit eines der sichersten Modelle überhaupt.

LG, Chris

GuteFrage0117
Fragesteller

Wir fliegen von Köln aus.. vielen lieben dank für die beruhigenden Informationen!!

Funfroc  24.07.2017, 15:03
@GuteFrage0117

Kein Problem. Was ich nicht sagen kann, ist, wie es da mit dem Service und Sitzplatzabstand usw ist... aber bei CGN - PMI biste ja nur gut 2 Std. unterwegs.

GuteFrage0117
Fragesteller

Platz und sevice ist mir relativ.. hauptsache ich komme heile an 🤞

das ist die schrecklichste Fluggesellschaft die ich je erlebt habe rattert bei der Landung und beim Start nur ein Stuart  spricht deutsch Tankt 90 Minuten beim Flug von Stuttgart nach Fuerteventura in Lanzarote und sperrt ohne Kommentar die Toiletten zu davor sitzt ein Stuart und brüllt auf spanisch was auch immer man darf nicht auf die Toilette.

nie mehr es ist eine Sauerei was Condor Ihren Kunden zumutet.

man sitzt im Flugzeug und schwitzt clima ging erst nach 40 Minuten ca.an.

Verspätung nur 90 Minuten keine Entschädigung?

GuteFrage0117
Fragesteller

Hmm also ich muss sagen, dass ich gute Erfahrungen gemacht habe!:)