AV Receiver neu oder gebraucht kaufen?

2 Antworten

Es kommt auf deine Ansprüche an.

Soll der AV-Receiver auch deine Eingangsquellen mit Bild umschalten?

Dann kauf dir direkt einen ganz neuen, der auch 4K unterstützt. Du schreibst ja auch, dass du Alles ein wenig aufwerten willst.

Jegliche gebraucht angebotenen Receiver werden eigentlich nur angeboten, weil sie keine 4K Unterstützung haben.

Nichwas zu Dolby Digital 5.1 und allen anderen Soundvarianten: Nahezu jeder der es hat, findet es am Anfang geil (die Nachbarn meistens nicht). Nach einer gewissen Zeit hat man es aber satt, bei jeder DVD, BluRay, Stream den Ton per Hand einpegeln zu müssen. Bei TV und Stream gucken nervt, dass Dolby Digital übermittelte Sendungen nicht Lippensyncron sind usw...

Irgendwann stellst du alles auf 2.1 ein und hast deine Ruhe ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nichts großes vor hast, dann rauch eine neuer und günstiger AVR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung