Aux Kabel mit 4 drähten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe vor eine moderne soundbar als central speaker per aux mit der Anlage zu Koppeln aber die Anlage hat halt den Draht an schluss und die soundbar aux

Deine Anlage müsste auch einen Aux Out, Line Out oder REC Out haben, da musst du die Soundbar anschließen, sonst funktioniert's nicht.

T0731
Fragesteller

Die hat ein cinch out für ein sub, ein Draht Anschluss für central und noch links rechts Ausgänge.

T0731
Fragesteller
@BillyShears

Ich bin gerade nicht zuhause ich gucke später ich kann dir gerade nur sagen das die von sony ist so silber grau ist und sehr groß.

T0731
Fragesteller
@T0731

Ich hab die/der Sony str-de245

BillyShears  22.04.2024, 16:13
@T0731

Die Kiste hat auf der Rückseite Cinch Out, zB bei Video. Da musst du die Soundbar mit 2x Cinch auf Miniklinke anschließen

T0731
Fragesteller
@T0731

Wird das denn mit den anderen Boxen zsm gekoppelt also das alle audio ausgeben

Mit einem aussagekräftigen Foto hättest Du mehr erreichen können als mit der Beschreibung von etwas, was Du nicht beschreiben kannst.

Oh, ich glaube da ist noch ein wenig mehr im Argen.... Was ist denn dein Plan? Was möchtest du genau machen? Kannst du vielleicht ein Foto von deiner Steroanlage (von den Anschlüssen) hoch laden?

T0731
Fragesteller

Mit den Foto würde ich morgen machen.

Aber die Anlage hat hinten für jeden Lautsprecher 2 Anschlüsse. Eine schwarzen und einen Roten in den je ein Draht rein muss und an den Boxen sind auch genau die Anschlüsse.

Ich habe vor eine moderne soundbar als central speaker per aux mit der Anlage zu Koppeln aber die Anlage hat halt den Draht an schluss und die soundbar aux und mein aux kabel hat aber 4 Drähte obwohl das eigentlich nur mikrofon aux kabel haben sollten.

Monster1965  21.04.2024, 23:19
@T0731

Die Schraubklemmen hinten sind ja Ausgänge für passive Lautsprecher. Da ist also richtig Rums dahinter. Was deine Soundbar (das wird ein aktiver Lautsprecher sein) aber an einem Aux-Eingang erwartet, ist ein deutlich schwächeres Steuersignal wie von einem Handy-Ausgang.

Wenn du jetzt das so verkabelst wie du vor hast, kommt viiiieeeel zu viel Power auf die Soundbar und dir raucht vermutlich das Ding ab, sobald du die Anlage einschaltest und Musik anmachst.

Gibt zwei Möglichkeiten, das umzusetzen: Zum einen hat deine Stereoanlage vielleicht Ausgänge für aktive Lautsprecher. Die sind dann meist als Cinch-Buchsen ausgeführt und z.B. mit "Center" oder so beschriftet.

Die andere Idee: Wenn du damit eh nur die Soundbar ansteuern willst, dann kannst die ganze Stereo-Anlage einfach weg lassen. Dein Handy oder was auch immer für eine Soundquelle einfach direkt an die Soundbar anschließen und gut ist.

T0731
Fragesteller
@Monster1965

Ich würde ja die soundbar an den central Anschluss stecken und den sub und l und r halt an die vorgegeben plätze

Monster1965  22.04.2024, 10:48
@T0731

Ja, aber noch mal: Das sind Ausgänge für passive Lautsprecher. Du brauchst für deine Soundbar Anschlüsse für aktive Boxen, meist als Cinch ausgeführt und eben nicht als Schraubklemmen.

Sicher sagen kann ich dir das, wenn du ein Foto schickst oder die genaue Typenbezeichnung, dass ich mir ein Bild suchen kann.

T0731
Fragesteller
@Monster1965

Ja ich kann glaube ich nur kein Foto mehr nachhreichen

Monster1965  22.04.2024, 15:17
@T0731

Dann eben die genaue Typenbezeichnung von deiner Anlage.

Aber eigentlich ist die Situation recht klar: Cinch mit "Center" ist gut, Schraubklemmen mit "Center" zerstören dir die Soundbar.