Autowerkstatt will Auto nicht reparieren?

9 Antworten

Hallo abcdefgh124,

eine freie Werkstatt muss dein Auto nicht reparieren und kann den Auftrag verweigern, klar.

Leih dir eine Karre mit Anhängerkupplung, leih dir 'nen Anhänger und lad das Ding auf. Soooo teuer ist das nicht.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Raven751 bestätigt

Natürlich kann man einen Auftrag ablehnen, nennt sich Vertragsfreiheit. Man kann frei entscheiden, wem man einen Auftrag (ist ein Vertrag) gibt und jeder kann frei entscheiden, ob er diesen Auftrag dann auch annimmt.

Für mich kann da einiges nicht stimmen.

Die Abschleppkosten übernnimmt die Autoversicherung.

Wollen oder können die Schrauber nicht reparieren, geht es zu denen die können, das wird Deiner sein, der Dich bestimmt nicht hängen lässt.

Wer Reifen und Ölwechsel und Bremsen kann, kann auch Tank und Motor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe mal für die Reparatur meines Autos einen Leihwagen bekommen, den ich auch falsch betankt habe. Für die Reparatur musste ich 900,- € bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darf das die Werkstatt!