Autovermieter bezahlt Kaution nicht zurück was jetzt?

3 Antworten

Wenn es keinerlei Gründe gibt die gegen eine Auszahlung der Kaution sprechen, kann eine Rücküberweisung bis zu 14 Werktage dauern. Als ich früher noch bei Europcar gewesen bin erfolgte die Rücküberweisung ziemlich zügig. Leider ist Sixt dafür bekannt gerne mal etwas aus der Reihe zu tanzen und herum zu zicken. Wenn du bis jetzt in der Station/Filiale keinen Erfolg hattest wende dich an die Buchhaltung in der Hauptverwaltung.

Das kannst du telefonisch machen besser wäre aber einen kurzen 5 Zeiler per Mail dahin zu schicken. Diese Mail muss unbedingt die Mietvertragsnummer enthalten denn aus der ergibt sich alles andere. In der Mail forderst du noch einmal mit verweis auf die lange Wartezeit, die umgehende Erstattung der Kaution und setzt denen eine Frist von 1 Woche bzw. 5 Werktagen ab Datum der Mail. Als Nebensatz lässt du klar durchblicken dir sonst rechtlichen Beistand zu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hast du das bar hinterlegt oder wurde das von deiner EC Karte nur zwischengebucht? Dein Ansprechpartner ist die Stelle wo die Vermietung stattfand. Vielleicht sind noch Ansprüche offen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung