Sixt Rechnung = Keine Mängel am Auto?

6 Antworten

Im Normalfall, wenn du eine Kaution gezahlt hast, solltest du die direkt bei Abgabe des Autos Bar ausgezahlt bekommen, oder zumindest die Information, dass diese zurück überwiesen wird.

Im schlimmsten Fall, haben die ihre Buchhaltung etwas schlampig geführt und haben somit nicht vermerkt das du bereits bei Abgabe des Autos gezahlt hast.

Im Normalfall ist das aber nur die Abschlussrechnung für Dich zur Dokumentation:)

Zur Sicherheit, kannst du ja einfach kurz bei SIXT anrufen und das so durchgeben wir hier.

Da wird dir sicherlich geholfen:)

Grüße,

Hey,

kommt drauf an ob du mit Kreditkarte oder ec karte bezahlt hast.

Bei einer Kreditkarte wird die Kaution auf der Karte geblockt.

Bei ec karte wird die Kaution mit abgebucht und ein paar Tage später wieder deinem Konto gutgeschrieben.

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist noch mal die schriftliche Abschlussrechnung. Sofern es der gleiche Betrag ist musst Du natürlich nichts zahlen.

Heute kam die Rechnung

Quittiert als Bezahlt? oder hast das Tanken vergessen? und eine Nachforderung

die Kaution dürfte rückerstattet bzw. gar nicht erst belastet werden

peterobm  31.10.2019, 08:44

ein Blick auf den Kontoauszug gibt Auskunft ob die Kaution abgebucht wurde

dragonxp99
Fragesteller
@peterobm

Ich habe mit EC Karte gezahlt, im Online Banking nachgeguckt. Der Betrag wurde abgebucht. Aber hat alles geklappt und wurde gestern wieder zurückgebucht. LG

Die Kaution bei Autovermietungen zahlt man eigentlich nicht, sondern der Betrag wird auf der Karte gesperrt. Dieser Betrag wird dann, sofern nichts passiert ist, danach wieder freigegeben.