Wie viel beträgt die Kaution bei Sixt?

3 Antworten

Das kommt erstmal auf dein Alter an. bist du unter 21 kannst du nur bis zur Golf Größe (CLMR,CPMR,CDMR,CWMR) mieten.

Solltest du über 21, aber unter 25 sein, kannst du so ziemlich alles mieten, wenn du deinen Führerschein schon mind. 3 Jahre hast.

Wegfallen würden alle Fahrzeuge der Gruppen X*** also alle Extraordinary Cars und Special Cars, die sind erst am 25 Jahren und 5 Jahren FS verfügbar.

Wenn dort steht Mercedes oder ähnliches denke es handelt sich um die Klasse FDMR. Hier könntest du alternativ zur Mercedes C-Klasse einen BMW3er, einen Audi A4 oder einen Jaguar XE bekommen.

Je nach Fuhrparklage könntest du allerdings auch die Kombimodelle bekommen, da sie größer eingruppiert sind oder sogar SUV-Modelle.

Das nächste Kriterium wäre dann dein Zahlungsmittel. Solltest du "nur" eine normale EC-Karte haben, kann wäre für dich bei den o.g. Modellen Schluss, denn für größere Autos benötigst du eine Kreditkarte (Prepaid-Kreditkarten werden nicht angenommen)

Zur Kaution:

die Kaution lässt sich meistens nicht als genaue Zahl beziffern. Sie ist abhängig vom endgültigen Mietpreis:

EC-Karte (Gesamtbetrag:Miete +Kaution)

(Mietpreis x 1,5) +70

Kreditkarte(Gesamtbetrag)

Miete x 2

Um sicher zu gehen, dass du ein passendes Fahrzeug bekommst, solltest du einfach zu der entsprechenden Station gehen und dort anmerken, dass das Fahrzeug für eine Hochzeit o.ä. ist und du definitiv eine Limosine benötigst und keinen Kombi oder SUV. Sollte ein Kunde soetwas anmerken, versuchen wir da immer drauf zu achten.

Wenn du wirklich auf eine bestimmt Marke bestehst, wird es schon schwieriger, da du bei Sixt nur die Gruppe reservierst. Oft ist es nicht möglich eine bestimmt Marke zu bekommen. Aber auch das kommt auf die Station an. Großen Stationen ist es eher möglich als kleinen. Melde dich so schnell wie möglich bei der Station direkt, denn je mehr Vorlauf die Station hat, desto höher sind die Chancen.

Da ich nicht weiß wo du anmieten möchtest kann ich dir auch keinen Angebotslink schicken, da die Preise von Station zu Station unterschiedlich sind und auch auslastungsbedingt berechnet werden, oder noch Standortzuschläge an Bahnhöfen und Flughäfen dazu kommen.

Da du jetzt schon schreibst, dass du auf das Geld achten musst, solltest du auf jeden Fall einen Vollkaskoschutz auf 0€ mitnehmen. Ansonsten kann dir schon für einen Kratzer je nach Selbstbeteiligung bis zu 1050€ berechnet werden.

Ich hoffe ich habe alle deine Fragen abgedeckt :-)

MFG

GermanyEliteJo
Fragesteller

Hallo, könnten Sie mir ein Angebot in Standort Bottrop Gelsenkirchen oder Oberhausen schicken?

Und beim Angebot steht: Mercedes Cla , Vw passat oder ähnliches. Allerdings brauche ich den Mercedes. Für 3 Tage vom 25.5-28.5.16 - brauche ich dafür eine Kreditkarte? Habe nähmlich keine..

biene0286  04.05.2016, 09:02
@GermanyEliteJo

Entschuldigung, ich habe die Benachrichtigungen vergessen zu aktivieren...daher meine späte Antwort.

Wie schon geschrieben, mit einem speziellen Auto wird es immer schwierig...ich würde immer dazu schreiben, dass es für eine Hochzeit ist oder so, da wird es eher berücksichtigt.

Ich bin gerade leider im Urlaub und komme nicht an das System, aber

Abholung

Bottrop
25.05.2016 um 09:00 Uhr

Rückgabe

Bottrop
28.05.2016 um 09:00 Uhr

inkl. 1200km, Gruppe SDMR, Alter 21 Jahre, EC-Karte geht

244,47€ inkl. Vollkasko und Diebstahlschutz mit 0€ Selbstbehalt.

Kaution plus Mietpreis wäre in dem Fall ca. 450 €.

einen Angebotslink kann ich dir leider nicht schicken, ich habe es eben auf der Sixt Seite nachgeschaut.

Solltest du unter 23 sein, kommt da noch die Jungfahrergebühr dazu. Könntest du dir über den ADAC sparen, da wären es 252,47 € inkl. Jungfahrergebühr und Zusatzfahrer. Ist günster als der Sixt-Preis plus Zuschläge dazu müsstest du allerdings ADAC-Mitglied sein.

Als Schüler unter 21 /23 keine Chance zu leihen die geben das Fahrzeug nur bei Vorlage des Personalausweises und Füherscheins heraus der min 3 /5 Jahre schon da sein sollte darunter gibt es kein Fahrzeug und ein hochwertiges schon mal gar nicht .

biene0286  20.04.2016, 18:28

Ich glaube wirklich diese Berechnung steht da nur, damit die Kunden genug Geld auf dem Konto haben xD

Ich habe in den letzten Jahren noch nie erlebt, dass der 3fache Betrag berechnet wurde :-)

ninamann1  20.04.2016, 18:32
@biene0286

Nein , habe ich auch nicht erlebt , allerdings habe ich den letzten Leihwagen vor 3 Jahren gemietet,