Autoschlüssel online kaufen?

2 Antworten

Ansich ja. Kommt halt aufs Modell bzw die Marke an. Jedoch gehen die dann nicht einfach so, die müssen noch auf dein Fahrzeug angelernt werden. Die Schlüssel sind ja erstmal Rohlinge. Und des kann nur der Händler machen

(Manche Autos haben auch so ne Funktion dass sie weitere Schlüssel anlernen, ist aber glaub ich wenig verbreitet)

alexneumann2804
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Anlernen kann ich auch selber machen. Ich möchte dafür keine 60€ beim Fachhändler liegen lassen. Kennst du da eventuell eine Seite wo man als Privatperson Schlüssel kaufen kann?

Bei meinem Auto handelt es sich um ein Ford Mondeo Bj. 2001

Alopezie  07.06.2023, 23:33
@alexneumann2804

Rohlinge gibt es eigentlich in der Bucht genüge, aber kannst du auch sicher selber anlernen wenn du schon Probleme beim Schlüsselkauf hast?

Du musst zwangsweise zum Händler, du musst ja schließlich die Fahrzeugdaten angeben, damit die wissen, wie sie den Schlüssel anfertigen müssen und du musst nachweisen, dass das überhaupt dein Auto ist.