Autos von Landrover Unzuverlässig?

3 Antworten

Da musst du dich im Internet informieren. Es sind nicht allzu viele Landrover unterwegs, aber wenn es viele Probleme gibt findest du Erfahrungen von Besitzern.

Da du aber fragst, kann man das ja trotzdem in irgendeiner Weise beantworten.

Selbst bin ich nie Landrover gefahren.

Meine Cousine und ihr Freund haben einen Defender und sind mit dem auch außerhalb der Straße unterwegs. Es kommen zwar nicht soviele km zusammen, wie bei einem Alltagswagen, aber sie haben seit 5 Jahren nichts außerplanmäßiges gehabt. Spricht also schonmal (in dem Fall) für den Landrover.

Ein anderes Beispiel, das sich gut eingebrannt hat, war ein Range Rover eines Verwandten. Der least seine Fahrzeuge immer übers Geschäft und hat ähnliche Fahrprofile und Haltedauern (min. 20-25 tsd km pa)

Er hat einmal einen Range Rover Sport HSE (?) gefahren und der Wagen stand öfter in der Werkstatt als auf der Straße. Auch unter Beachtung der Fahrweise, waren der Verschleiß und sonstige außerplanmäßige „Boxenstops“ sehr hoch.

Wenn man davor ähnlich schwere Autos, der gleichen (Fahrzeug-) und Preisklasse, alle mit V8 Motoren (viel Gewicht und höhere Belastungen bei entsprechendem Fahrprofil) und selben durschnittlichen Laufleistungen gefahren ist, hat der Range Rover mehr als unterirdisch abgeschnitten. Das Fahrwerk war vor Leasingende durch, die Bremsbeläge (3x) und die Bremsscheiben (2x) wurden während der Leasingdauer gewechselt, nach 9 Monaten wurde das komplette Schiebedach getauscht, sowie mehrere kleinere Defekte.

Wenn sowas unter 50 oder 60. tsd km passiert (von Elektronikproblemen abgesehen), spricht das einfach für ein schlechtes Konzept. Bremsen und Fahrwerk, die unter (dezent höheren Belastungen) so schnell in die Knie gehen, sind einfach falsch ausgelegt.

50:50 was die Erfahrungen angeht. Sehr kleine Stichprobe, eine Meinung kann man sich damit nicht bilden. Entweder war der eine Wagen schlecht oder der andere ist sehr solide.

Informier dich mal in diversen Foren und bilde dir deine eigene Meinung.

Zu Mercedes und BMW Modellen kannst du dir hier sehr viele Meinungen und Kaufberatungen abholen, ein Landrover ist aber eher ein Exot, auch wenn der Markt von den kleineren, preiswerteren Modellen (Evoque) mehr und mehr gesättigt wird.

Ich fahre selbst ein Land Range Rover Evoque, beziehungsweise fahre jetzt meinen zweiten neuen, und muss aus persönlicher Erfahrung das widerlegen.

Also bis zum heutigen Zeitpunkt hatte Ich keine Probleme mit meinen beiden Fahrzeugen, auch wenn das immer Neufahrzeuge waren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dadas2867
Fragesteller

50% der Kommentare unter den Videos beziehen sich auf die Zuverlässigkeit der Range Rover, so schlimm kann das doch nicht sein ich meine bei so einem Preis

Lucca1801  19.08.2019, 23:30
@Dadas2867

Wie gesagt, Ich habe nur äußerst positive Eindrücke, und ja für den Preis muss es eigentlich auch so sein ... und sonst würden Adelige wie die britische Königsfamilie die Fahrzeugmarke nicht nutzen.

LG

Der V8 Motor eines bekannten hat Öl gefressen und laut geklappert. Keine 200.000 km runter. AT Motor sollte 15.000€ kosten. Angeblich kommt so was häufiger vor.

JanRuRhe  19.08.2019, 23:13

Sorry das war ein Range Rover