Autos ähnlich wie W201 oder 242 Turbo Evo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ford Granada oder der kleinere Taunus

Bild zum Beitrag

Audi 80 und 100

Bild zum Beitrag

VW Santana, der Stufenheck-Passat

Bild zum Beitrag

Toyota Crown

Bild zum Beitrag

 - (Autokauf, Mercedes Benz, Gebrauchtwagen)  - (Autokauf, Mercedes Benz, Gebrauchtwagen)  - (Autokauf, Mercedes Benz, Gebrauchtwagen)  - (Autokauf, Mercedes Benz, Gebrauchtwagen)  - (Autokauf, Mercedes Benz, Gebrauchtwagen)  - (Autokauf, Mercedes Benz, Gebrauchtwagen)

Nicht nur deutsche Hersteller hatten so was im Programm. Ich könnte noch den Fiat 131 empfehlen (damals ein erfolgreicher Rennwagen, ich sage nur ------> Walter Röhrl), den größeren Fiat 132 bzw. Fiat Argenta, den Lancia Beta Trevi mit Stufenheck oder die Alfetta von Alfa Romeo, ebenso den Peugeot 305 und 505 sowie 604, was die grundsätzliche Form angeht. Talbot Solara und Talbot Tagora könnte man auch noch nennen, wird man heute aber nicht mehr finden - Talbot als Marke wurde 1986 eingestellt, ich habe den letzten Solara im Straßenbild im Herbst 2000 (!) gesehen.

Bei den Japanern gedenkt mir noch der Mazda 626 (Baujahr 1983 bis 1987, der erste mit Frontantrieb), der sehr kantig aussah und zudem ein relativ adrettes Coupé zu bieten hatte.

Opel wurde noch nicht genannt, aber die Opels waren formal damals auch anders - die waren nicht ganz so kantig, höchstens der Kadett-C fiele mir noch ein. Opel hatte damals eigentlich ein recht schickes Design, das nicht mal hausbacken war; einzig der Senator A war relativ kantig und klotzig, die anderen waren viel schlanker und straffer, wirkten moderner als die Mitbewerber - etwa der Opel Rekord E gegen den Ford Granada II und den Mercedes W123.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W124 der Klassiker schlecht hin

Oder W123 der ist aber etwas anders

Bananenmayo
Fragesteller

kennst du welche von anderen marken?