Toyota oder Volvo?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Volvo 850 o. V70 I 89%
Toyota Prius P2 11%

4 Antworten

Naja, der Prius ist aber jetzt nicht so groß wie der Volvo 850/V70.

Der Toyota ist auf alle Fälle zuverlässig. Sagen zumind. die vielen Taxifahrer, die einen fahren.

Der Volvo ist ein Kombi, der Prius nicht.
Es gäbe da nur noch den Prius+, nur der wurde ja später gebaut als der Prius 2.

Simonweiss1
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

tatsächlich würde mir der normale Prius von der Größe schon reichen, der hat auch einen recht großen Kofferraum..

Ich würde keinen Prius sondern einen Avensis kaufen.

Simonweiss1
Fragesteller

Avensis war auch schon eine Überlegung .. was spricht deiner Meinung nach gegen den Prius ?

Scusselbudd  23.12.2022, 16:19
@Simonweiss1

Er ist kleiner, schwächer und nicht so gut ausgestattet wie ein Avensis, der noch mal mehr komfort bietet. Batterieprobleme bei alten Hybriden und das Design.

Letztlich hängt die Zuverlässigkeit eines Betagten Gebrauchtwagens zwar auch vom "Basisfahrzeug" ab aber in mindestens ebenso großem Maße davon wie der bzw die Vorbesitzer das Auto behandelt haben. Im Alltag aber auch wie sie es mit der Wartung gehalten haben.

Eine gute Basis sind beide Autos. Ich bin selbst sehr lange Volvo gefahren allerdings hab ich die immer neu gekauft und nach maximal 5 Jahren und 160.000 km verkauft. Gerade der V70 war extrem Solide.

Toyota, da kenne ich die Erfahrungen nur aus 2. Hand. Aber auch die Fahrzeuge gelten als extrem zuverlässig. Der Prius ist quasi das "Welt Taxi".

Wahrscheinlich wird ein Prius deutlich sparsamer sein als ein V70. Platzmäßig ist der V70 kaum zu schlagen.

Da würde bei mir auch die "Unvernunft" siegen und der Volvo meinen Zuschlag bekommen.