Automatischer Sehtest?

2 Antworten

Es gibt Geräte, dier das können, aber das Feststellen der Sehkraft ist mehr, als nur ein Gerät benutzen. Für die "Feineinstellung" benötigt der Arzt oder Optiker immer die Rückmeldung des Patienten,.

Augen sind keine Maschinen.

Keines der vorhandenen Geräte kann das ersetzen, was diese 2 Menschen miteinander messen. Kein Gerät kann das ZUsammenspiel rechtes Auge - linkes Auge ausmessen, das ist aber im Endeffekt der Eindruck der sich für den Menschen ergibt.
Nicht mal der Schuhkauf ist ohne deine Rückmeldung von wirklichem Erfolg gekrönt. Das gute Sehen ist nochmals um ein vielfaches kompizierter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung