Automatische Helligkeitsregelung bei Samsung-Fernsehern

3 Antworten

Habe bis jetzt immer noch nichts geschafft mit den Einstellungen... Schade 800€ umsonst bezahlt.. Ich habe so viel versucht aber immer wieder dieses flackern wenn es dunkel ist usw... Man kann kein Film richtig gucken... Hat einer schon eine gute Idee was man machen kann??? Hab so viel gegoogelt.... Das Bild ist am besten wenn man über Kabel guckt...
Wenn ich über hdmi ip tv über telekom gucke dann ist das Problem mit dem Bild wieder, oder mit dem chromecast, oder USB stick usw.. Bis halt auf Kabel TV.

Das sollte in den Einstellungen zu finden sein. Schau doch da mal nach!

Celtics4Ever
Fragesteller

Nein, ich habe schon jeden erdenklichen menüpunkt untersucht und wie gesagt, selbst der techniker konnte es ja nicht ausschalten, es geht jetzt nur darum, diese feature einzudämmen

Suche im Menü doch mal nach dem Punkt Lichtsensor,wenn er vorhanden ist dann auf aus.Bei meinem Phlips ist das auch gewesen,da passt sich das Bild der Umgebungshelligkeit an und wenn helle Bildpassagen kommen regelt der Fernseher die Helligkeit automatisch runter

Celtics4Ever
Fragesteller

Wie geasgt, es liegt nicht an sensoreinstellungen etc. sondern ist von samsung fest eingebaut und nur eindämmbar, also wenn ihr nicht dasselbe problem habt, nützt mir das nicht viel und was du da hattest ist ja genau das gegenteil und hat mit meinem problem nichts zu tun!