Frage von Milane81, 18

Warum wird mein Handydisplay plötzlich dunkel & nicht mehr hell?

Hallo u guten Morgen. Hab ein Problem mit meinem Smartphone. Ich habe nur das Samsung Galaxy S3 Mini. Alles im Originalzustand inkl Akku usw. Habe daran nichts verändern oder etwas installiert. Keine Einstellung vor kurzem verändert gar nix. Hab trotzdem ein Problem auf einmal.

Die Displayhelligkeit ist bis zum Anschlag auf 100% eingestellt, in Wirklichkeit ist sie aber seit heute Morgen plötzlich nur bei ca 30%. Ich weiß wie 100%ige Helligkeit auf meinem Handy aussehen. Sieht aus als wäre da ein Filter drauf, ist es aber nicht. Die Automatische Helligkeit ist auch nicht aktiv. Hab das Handy schon mehrmals ausgeschaltet, den Akku raus gemacht, liegen lassen. Ich bin ratlos. Das weitere Problem ist, wenn der Bildschirm aus ist u ich Bildschirm wieder an mache, dann ist die Helligkeit plötzlich bei 1% u ich muss kurz den Helligkeitsregler bewegen um wenigstens die 30% wieder zu bekommen. Der Helligkeitsregler steht dabei immer noch auf 100%. Das ist so nervig gerade.

Woran liegt es denn??? Handy kaputt? Ist jetzt genau 3 Jahre alt.

Danke.

Antwort
von PHInteractive, 10

Hat dein Handy in den Display-Einstellungen eine Optionen wie Automatische Helligkeit oder adaptive helligkeit? Diese musstest du deaktivieren damit dein Display nicht automatisch runter regelt.

Kommentar von Milane81 ,

Nein, wie bereits in der Beschreibung erwähnt. Der Text wenn ich Wlan Aktiviere ist der TExt der erscheint ganz hell. Es ging vorhin kurz mal wieder. Jetzt gehts nicht mehr. Ich sehe kaum was.

Antwort
von Philsenator, 11

Hast du vielleicht den Stromsparmodus aktiviert? 

Kommentar von Milane81 ,

Nein hab ich nicht aktiviert.

Antwort
von Milane81, 3

OK ich habs. Hat sich erledigt. Ich hatte dort oben in den Leiste die man runter ziehen kann noch eine Toolbar mit einem Displayfilter, der nennt sich Nachteule. Da bin ich heute morgen wohl versehentlich drauf gekommen. Ich nutze den Filter nie sondern einen anderen. Alles gut :) zum Glück nix kaputt. Sah nämlich aus wie Filter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community